Werbung

PRIME Destinations

LATEST

Kleinwalsertal – PRIME Destination

Im Kleinwalsertal werden alle Skifahrerwünsche erfüllt: von wenig bekannten Powder-Runs über verschiedene Snowparks bis hin zum Casino findet hier jeder seine Art der Unterhaltung beim Skifahren. Hier stellen wir euch das Tal und seine Möglichkeiten ausführlich vor.

Patscherkofel: Freestyle-Perle im Herzen Tirols – PRIME Destination

Wir erklären euch, warum der Snowpark Patscherkofel so einen guten Ruf in der Szene hat, warum sich dort auch Skitouren sich lohnen und wann man das Gebiet südlich von Innsbruck mit Freeride-Latten aufsuchen sollte.

Arosa Lenzerheide: rundum Sorglos-Paket für Freeskier – PRIME Destination

Wir stellen euch den Skigebietsverbund Arosa Lenzerheide im Detail vor und erzählen euch, welches Potential in dem Schweizer Resort für Freerider und Freestyler schlummert.

Ischgl: reich an Freeride und Freestyle-Potential – PRIME Destinations

Ischgl kann viel mehr als nur Party. Wir haben uns die feinen Ecken des Tiroler Skigebietes angesehen und erzählen euch, wo es die besten Lines gibt und wie gut der Snowpark ist.

Region Dents Du Midi – PRIME Destination

Die Region Dents Du Midi ist das Homeresort von Laurent de Martin und hier stellen wir euch die Schweizer Seite von Portes du Soleil ausführlich vor: Infos, Bilder, Videos und mehr.
Werbung
Werbung

AKTUELLE PRINTAUSGABE

PRIME Skiing #34 – In Kürze verfügbar

PRIME Skiing #34 – Ab sofort verfügbar

Die neue PRIME Skiing Printausgabe #34 ist ab sofort verfügbar - Die Highlights des neuen Mags in der Übersicht!

MORE

Kitzsteinhorn – PRIME Destination

In dieser, vor allem aber in der kom­men­den Saison dürfen die Betreiber des Kitzsteinhorns ein komplett neues Kapitel aufschlagen, wenn der Traum, vom Zentrum Kapruns aus mit Liften bis zum Gletscher hinaufzugelangen, verwirklicht wird.

LAAX – PRIME Destination

Das Thema Freestyle ist in der Laax DNA verankert ist, sehen wir an den unzähligen Edis aus dem Schweizer Resort. Auch für den Otto-Normal-Shredder gibt es endlos viele spaßige Runs – im Park und im Gelände

Val d’Anniviers – PRIME Destination

Am nördlichsten Zipfel des Wallis liegt mit dem Val d’Anniviers eine wahre Perle verborgen, die sich gerne hinter den Platzhirschen Zermatt, Verbier und Saas-Fee versteckt.

Innsbruck – PRIME Destination

Bei der Suche nach den Hot Spots gibt es an Innsbruck kein Vorbeikommen, denn die bevölkerungsreichste Stadt Tirols wird nicht umsonst als ‚Hauptstadt der Alpen’ bezeichnet.

Livigno – PRIME Destination

Livigno hat in den letzten zehn Jahren eine rasante Entwicklung an den Tag gelegt. Ein grund mehr, dass sich die Prime Resort-Tester auf den Weg nach Italien gemacht haben.

Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn – PRIME Destination

Wir zeigen euch im Verbund von Saalbach Hinterglemm und Leogang im Salzburger Land und Fieberbrunn in Tirol die absoluten Highlights.

Obertauern – PRIME Destination

Obertauern ist seit jeher der Powder Hot Spot in den österreichischen Tauern, denn die riesige Schüssel is immer rand voll mit dem weißen Gold.

Silvretta Montafon – PRIME Destination

Zum 10-jährigen Jubiläum der Silvretta Montafon wollen wir uns das Potenzial von Vorarlbergs Powder-Juwel etwas genauer anschauen.

Grindelwald – PRIME Destination

Willkommen in Grindelwald, dem Ort, der mit Eiger, Mönch und Jungfrau die Hollywood Hills in den Schatten stellt und eine der ersten Adressen für feinstes Skifahren in der Schweiz ist!

Fassatal – PRIME Destination

Im Fassatal im Herzen der Dolomiten findet sich mit Rotwand, Rosengarten, Langkofel und Sellastock ein fotogenes wie geologi­sches ­Freeski-Paradies.

Absolut Park Flachauwinkl – PRIME Destination

In der Artikel-Serie PRIME Hotspots stellen wir euch verschiedene Gebiete vor, für die man nicht um die ganze Welt reisen muss und einen Besuch wert sind. Heute: der Absolut Park Flachauwinkl.

Damüls Mellau – PRIME Destination

In der Artikel-Serie PRIME Hot Spots stellen wir euch verschiedene Gebiete der Alpen vor. Heute: Damüls - Mellau.

Corvatsch – PRIME Destination

In der Artikel-Serie PRIME Hotspots stellen wir euch verschiedene Gebiete vor, für die man nicht um die ganze Welt reisen muss und einen Besuch wert sind. Heute: der Corvatsch.

PRIME Hot Spots: Aletsch Arena

In der Artikel-Serie PRIME Hotspots stellen wir euch verschiedene Gebiete vor, für die man nicht um die ganze Welt reisen muss und einen Besuch wert sind. Heute: die Aletsch Arena.

Ischgl & Kappl: Powder-Perlen im Paznauntal – PRIME Destinations

Am letzten Wochende fiel der Startschuss zur Open Face Tour in Kappl. Wir waren vorab im Resort und haben uns neben dem Contesthang auch noch weitere Runs in dieser kleinen aber äußerst feinen Freeride-Perle angesehen. Und weil wir nicht genug vom Powder im Paznauntal bekommen konnten, haben wir uns auch gleich noch ein paar klassische Varianten in Ischgl reingezogen.