Alles Wichtige rund um den dritten Big Air Weltcup der aktuellen Saison: Bilder, Videos, Ergebnisse, Timetable & Livestream zu den Finals.

Letzte Nacht fand in Atlanta, Georgia (USA), der bereits dritte Big Air World Cup der aktuellen Saison 2019/2020 statt. Dies war der Ersatzcontest für die abgesagte Weltcup-Veranstaltung in Deutschland (Düsseldorf).

FIS Freestyle Big Air World Cup Atlanta – Ergebnisse Finals

Bei den Frauen war als einzige deutsche Kea Kühnel mit am Start. Sie verpasste das Finale äußerst knapp um 0.25 Punkte und belegte somit am Ende den 7. Platz.

Der Sieg bei den Frauen geht wieder einmal in die Schweiz. Mathilde Gremaud sicherte sich das oberste Plätzchen und verwies ihre Temkollegin Giulia Tanno auf den zweiten Platz. Für Gremaud war es bereits der zweite Big Air Weltcupsieg der aktuellen Saison. Den ersten holte sie in Modena (Italien). Komplettiert wurde das Podium durch Isabell Atkin aus Großbritannien.

Video: Mathilde Gremaud (SUI) – Winning Tricks, Big Air Weltcup Atlanta (2019)

Video: Giulia Tanno (SUI) – Winning Tricks, Big Air Weltcup Atlanta (2019)

Video: Isabel Atkin (GBR) – Winning Tricks, Big Air Weltcup Atlanta (2019)

Frauen

Die Top 15 der Frauen beim FIS Freestyle Big Air Weltcup in Atlanta, USA (2019).
Die Top 15 der Frauen beim FIS Freestyle Big Air Weltcup in Atlanta, USA (2019).

Männer

Bei den Männern meldete sich ebenfalls der Sieger vom Big Air Contest in Modena eindrucksvoll zurück. Nachdem Alex Hall den World Cup in Beijing ausgelassen hatte, sicherte er sich in Atlanta erneut den ersten Platz.

Hinter im kam etwas überraschend der Franzose Antoine Adelisse auf den zweiten Platz und ebenfalls erneut auf dem Podium war Teal Harle aus Kanada. Harle hatte bereits in Beijing beim letzten Big Air Contest eine äußerst sehenswerte Show hingelegt (2. Platz) und auch dieses Mal wusste er die Judges mit seinem außergewöhnlichen Rotationen zu überzeugen.

Video: Alex Hall (USA) – Winning Tricks, Big Air Weltcup Atlanta (2019)

Video: Antoine Adelisse (FRA) – Winning Tricks, Big Air Weltcup Atlanta (2019)

Video: Teal Harle (CAN) – Winning Tricks, Big Air Weltcup Atlanta (2019)

Die Top 15 der Männer beim FIS Freestyle Big Air Weltcup in Atlanta, USA (2019).
Die Top 15 der Männer beim FIS Freestyle Big Air Weltcup in Atlanta, USA (2019).

Ein ausführlicher Nachbericht mit Stimmen zum Contest sowie den Winning Tricks folgt in Kürze.

Der nächste und letzte Big Air Weltcup der Saison 19/202 findet vom 28. bis .29. Februar 2020 in Destne (Tschechien) statt.