Die verrückte Grönland Expedition zum 10-jährigen Jubiläum von Salomon Tv

Freeski-Team begleitete renommierten Glaziologen und Abenteurer auf seinem Forschungsprojekt

Seitenübersicht:

Mike Douglas (Regisseur/Producer/Editor; Freeskier): “Dieser Film geht in eine andere Richtung als unsere früheren klassischen Salomon FreeSkiTV-Filme, denn wir analysierten das Umweltthema mit den Augen von Dr. Hubbard, der ein sehr humorvoller Zeitgenosse ist. Als wir gleich zu Beginn 20 km vor dem geplanten Absprungort abgeworfen wurden, ging es zunächst natürlich etwas drunter und drüber, aber das hat nur zu einem besseren Film beigetragen und ich denke, Fans von unseren früheren Filmen werden die Story und das Abenteuer an einem der atemberaubend-sten Orte des Planeten wirklich mögen.

blong-2994-thumbAnthony Bonello (Regisseur/Producer/ Editor):Es ging uns zwar hauptsächlich um den wissenschaftlichen Aspekt, dennoch haben wir einen Film geschaffen, der die Zuschauer auf eine spannende und faszinierende Reise schicken wird – ob sie ihn nun anschauen, weil sie Freeskiing und Bergsteigen lieben, oder weil sie an der ökologischen Story dahinter interessiert sind. Wir hatten ein sehr erfahrenes Team, das schon auf der ganzen Welt unterwegs war, aber was uns Grönland bot, war einfach unglaublich. Es war die perfekte, spektakuläre Kulisse für einen Film, der es schafft Unbeschwertheit und Abenteuer scheinbar mühelos zu vereinen.”

Akteure und Team:
Regie – Anthony Bonello, Mike Douglas
Fotograf – Bruno Long
Wissenschaftler – Dr. Alun Hubbard

Skifahrer – Chris Rubens, Kalen Thorien
Guide/Arzt – Dr. Pierre Muller
Manager Basislager – Simon Thomson

Salomon Equipment, das auf der Reise verwendet wurde

Werbung