Seitenübersicht:

Wildseeloder – Fieberbrunn, Tirol

Foto: Fieberbrunn
Foto: Fieberbrunn

In unserer kleinen Sammlung darf natürlich auch der „Loder“, wie die Einheimischen den Gipfel nennen, nicht fehlen. In unserer Bucket List ist der Run der kürzeste, was aber nichts heißen soll. Schließlich geht es doch um den Fame, ein Freeride World Tour Face gefahren zu sein.

Gute alpinistische Kenntnisse und vor allem die Einschätzung der lokalen Lawinengefahr sind bei diesem Vorhaben zwingend notwendig! Neben diesem Highlight in Fieberbrunn findet ihr im Resort noch viele geniale Runs. Und das meist bei besten Bedingungen, denn ihr befindet euch in einem absoluten Schneeloch.

„Wo sonst hätte man schon mal die Möglichkeit, ein FWT-Face zu fahren? Der Wildseeloder bietet von steilen technischen Passagen bis hin zum verspielten Gelände eine Mega-
Spielwiese. Bei guten Bedingungen ist der Wildseeloder ein Hochgenuss und für den ­verhältnismäßig kurzen Aufstieg hat man einen mehr als lohnenden Run.“ – Matthias Haunholder, Freerider

Kartenausschnitt Freeride Map Fieberbrunn

Facts:

Skigebiet: Fieberbrunn
Webseite: www.fieberbrunn.com
Tagespass: 55 Euro
Ausgangspunkt Tal: Fieberbrunn
Ausgangspunkt Berg: Hochhörndl Bergst.
Einstieg: 1 Stunde Aufstieg bis zum ­Wildseeloder
Höhendifferenz: 610 Meter
Hangexposition: Nord
Hangneigung: max. 60°
Schwierigkeitsgrad: schwer
Endpunkt Tal: Reckmoos Mittelstation
Gesamtdauer: 1,5 Stunden
Freeride Map: Fieberbrunn

Werbung