Seitenübersicht:

Face Nord de Bellecôte – La Plagne, Savoie

Foto: La PLagne
Foto: La PLagne

Das Skigebiet Pa­ra­diski in den fran­zö­sischen Alpen umfasst mit seinen drei Gebieten (La Plagne, Peisey-Vallandry und Les Arces) insgesamt 425 Pistenkilometer und sagenhafte 171 Liftanlagen. Als Highlight für alle Off-Piste-Junkies wartet in La Plagne die berühmte Nordflanke des Belle­côte-Gletschers auf 2.350 Metern.

Die sogenannte Face Nord ist eine 1.800 Meter lange und anspruchsvolle Abfahrt mit steilen Lines und breiten Hängen. Neben den fordernden Passagen ist der Hang durch seine Nordexposition extrem lawinenanfällig. Wer sich hier hineintraut, muss sich über sein Können im Klaren sein!

Kartenausschnitt Freeride Map La PLagne

„La Plagne ist eines meiner Top-Resorts, wenn ich auf der Suche nach frischem Powder bin. Das Areal ist wirklich gewaltig und man findet immer unverspurtes Terrain. Die Nord­hänge unter dem Gipfel des Bellecôte sind aber nichts für jedermann.“ – Harald Sinner, Alpinist

Facts:

Skigebiet: La Plagne
Website: www.la-plagne.com
Tagespass: 52 Euro
Ausgangspunkt Tal: Plagne Bellecôte
Ausgangspunkt Berg: Traversée Bergst.Einstieg: Bellecôte
Höhendifferenz: 1.800 Meter
Hangexposition: Nord
Hangneigung: max. 50°
Schwierigkeitsgrad: schwer
Endpunkt Tal: Les Coches
Gesamtdauer: 2 Stunden
Freeride Map: La Plagne

Werbung