Seitenübersicht:

Freeride World Tour 2020 #3 (Andorra) – Vorbericht

Update vom 02.03.2020: Die Competition in Andorra ist bestätigt für Dienstag, den 3. März 2020! Dieses Mal wird es einen “echten” Livestream von dem Contest geben. Dieser ist über diesem Text bereits eingebunden.

Los geht es um 8:15 Uhr!

Bis es soweit ist, gibt es mit der neuen Insider Episode einen Blick hinter die Kulissen in Andorra 2020.

Video: “FWT20 Ordino Arcalís, Andorra – Insider Ep. 1”

Zurück in Europa: Der dritte Contest der Freeride World Tour 2020 findet in Ordino Arcalís, Andorra, statt. - Foto: freerideworldtour.com / J. Bernard
Zurück in Europa: Der dritte Contest der Freeride World Tour 2020 findet in Ordino Arcalís, Andorra, statt. – Foto: freerideworldtour.com / J. Bernard

Der Kampf um die Weltmeistertitel verschärft sich: Die weltbesten Freerider bereiten sich auf den dritten FWT-Stopp in Andorra vor.

Video: Teaser für den dritten Stopp der Freeride World Tour 2020 in Ordino Arcalís, Andorra

Ordino Arcalís gilt als Freeride-Zentrum der Pyrenäen und ist der perfekte Schauplatz für diesen Showdown. Nach ihren starken Vorstellungen in Japan und Kanada liegen Arianna Tricomi (ITA-Ski Damen) und Andrew Pollard (USA-Ski Herren) in ihren Wertungen knapp an der Spitze. Aber noch sind drei Events zu absolvieren, bevor die Weltmeisterinnen und Weltmeister wirklich feststehen.

Drei Events im Rahmen der Freeride World Tour 2020 stehen noch aus, bevor die Weltmeisterinnen und Weltmeister wirklich feststehen. - Foto: M. Knoll
Drei Events im Rahmen der Freeride World Tour 2020 stehen noch aus, bevor die Weltmeisterinnen und Weltmeister wirklich feststehen. – Foto: M. Knoll

Für die Freeskier Tao Kreibich (AUT) auf Platz 19 geht es darum, einen fehlerfreien Run ins Ziel zu bringen und sich im Ranking nach vorne zu schieben. Konstantin Ottner (GER) muss sich leider einer Operation unterziehen und wird für den Rest der Saison ausfallen – sehr schade nach seinen bisher starken Auftritten in Japan sowie Kanada.

Wie in ganz Europa war der Winter auch in Andorra sehr wechselhaft und insgesamt zu warm. Die Entscheidung, an welchem Hang der Wettbewerb durchgeführt wird, wird daher sehr kurzfristig fallen. In jedem Fall hoffen die Locals Aymar Navarro (ESP-Ski Herren) und Dani Fornell-Prat (AND-Ski Herren, Event-Wildcard), von ihrem Heimvorteil profitieren zu können.

Die Entscheidung über das Wettkampf-Face wird wohl erst kurzfristig fallen - bisher sind die Bedingungen in Andorra eher schwierig. - Foto: M. Knoll
Die Entscheidung über das Wettkampf-Face wird wohl erst kurzfristig fallen – bisher sind die Bedingungen in Andorra eher schwierig. – Foto: M. Knoll

Der Event der FWT 2020 in Ordino Arcalís ist nur noch wenige Tage entfernt. Um sich die Wartezeit zu verkürzen, kann man bei der Peak Performance Fun Bet auf die Siegerinnen und Sieger wetten.

Livestream

Infos zur Online-Übertragung bekommt ihr hier, sobald diese verfügbar sind.

Werbung