“Walking the Good Path” – Ein Bike & Ski Film mit großer Message

“Walking the Good Path” setzt nicht nur auf knallharte Action, sondern vermittelt auch eine tolle Message. Es geht darum, wie man im Leben zu Ausgeglichenheit sowie Erfüllung kommen und welche Rolle Sport dabei spielen kann. Ein wirklich interessanter Film, der auch noch super produziert ist.

Foto: Andreas Monsberger
Foto: Andreas Monsberger

“Der Film befasst sich mit der Kraft der Leidenschaft, die Menschen zu Ausgeglichenheit und Erfüllung antreibt. Im Mittelpunkt stehen drei Charaktere: Roman Rohrmoser, Ski-Freeride-Profi, Gerald Rosenkranz, Mountainbike- und Einradexperte, und Jay Bearhead.

Der kanadische Ureinwohner Bearhead wurde in seiner Kindheit gewaltsam von seiner Familie getrennt und seiner kulturellen Identität während der Zeit in den Heimen
beraubt. Seine Leidenschaft für das Mountainbike bot ihm immer ein Ventil, seine traumatischen Erfahrungen zu verarbeiten. Jays Probleme kamen jedoch wieder zum Vorschein, als er sich in seiner Jugend den Drogen zuwandte.

Er stürzte ab und landete als Heroinsüchtiger auf den Straßen von Kamloops. Am Weg zurück war es wieder seine Leidenschaft, die ihm den entscheidenden Anstoß gab, sich zu ändern und clean zu werden. Halt gaben ihm die anderen Eingeborenen und seine ursprünglich ausgetriebene Kultur. Sie halfen ihm, seine Sucht zu überwinden und wieder auf den richtigen Weg zu gelangen. Seitdem lebt Jay strikt nach den Ritualen der Cree First Nation.

Roman und Gerald wurden von Jay zu einer Sweat Lodge Zeremonie eingeladen, um einen Einblick in die Kultur zu bekommen. Dabei geht es um Reinigung, Überwindung und das Leiden. Die Botschaft von “Walking The Good Path” ist klar: Eine wahre Leidenschaft führt zu einem erfüllteren Leben. Das zu tun, was man liebt, kann helfen, Hindernisse zu überwinden und Bedeutung in seiner Reise zu finden. Der erste Schritt auf dem eigenen guten Weg dem Good Path – wer weiß, wohin er einen führt?”

Foto: Andreas Monsberger
Foto: Andreas Monsberger

A Ski & Bike Film by Andreas Monsberger

Bilder

Werbung