Das Greeny Ynvitational ist ein neues Event, das Ende Januar in LAAX stattfand und bei dem 8 Teams mit jeweils 3 Fahrern einen rund 2-minütigen Clip produziert haben.

Greeny Ynvitational: Infos zum Event & Format

Die Idee für das Event entstand im letzten Sommer in einer Gruppe von Freunden die, wie sollte es auch anders sein, ein paar Bier zusammen zu sich nahmen. Unter ihnen war der LAAX Local und Filmer Janic Cathomen. Die Grundidee war, eine Gruppe an unterschiedlichen Freeskiern zusammenzubringen und zusammen mit ihnen ein Event zu gestalten, dass die Vielfalt und Kreativität des Freeskiings als zentrales Element besitzt.

Am Ende entschied sich Janic für einen Videocontest mit verschiedenen Teams und da das Ziel war, mehr als nur Content für Social Media zu produzieren, sollten die finalen Clips mindestens rund 2 Minuten lang sein. Darüber hinaus sollten gemischte Gruppen aus Männern und Frauen für einen abwechslungsreichen Mix in den Videos sorgen.

Ende Januar war es dann soweit und die Fahrer trafen sich in LAAX zu dem Event. Jede Gruppe war tagsüber unterwegs um Shots zu sammeln und Abends traf man sich zum gemütlichen Beisammensein. Da die Schneeverhältnisse auch Ende Januar in LAAX nach wie vor nicht optimal waren, entschied man sich, dass die Teams rund ein Drittel ihrer Clips ggf. im Snowpark LAAX filmen konnten. Am Ende tat das jedoch keiner der Crews und somit sind die finalen Videos komplett im Backcountry oder an Street Spots gefilmt.

Wir freuen uns sehr über die Initiative eine Idee wie diese umzusetzen und hoffen, dass in Zukunft wieder vermehrt Community-Events wie diese veranstaltet werden. Die Freeski-Szene braucht es dringend!

Greeny Ynvitational: Das Online-Voting

Nachdem es bei der Abschlussveranstaltung vor Ort bereits ein Voting der anwesenden Rider gab, läuft aktuell das Online-Voting bei unseren Kollegen von downdays.eu. Ihr könnt noch bis zum 7. Februar 2023, 19 Uhr, abstimmen.

Greeny Ynvitational: Die Clips

Hier sind alle Clips der insgesamt 8 Crews:

Greeny Ynvitational – Team 1: Ortlieb, Folkesson & Rhyner

Greeny Ynvitational – Team 2: Pentillä, Heckele & Oikkonen

Greeny Ynvitational – Team 3: Mahler, Koràbovà, Loosli

Greeny Ynvitational – Team 4: Tribelhorn, Pöbl, Rauber

Greeny Ynvitational – Team 5: Kayser, Michel & Reibenschuh

Greeny Ynvitational – Team 6: Welschinger, Casutt, Guetg

Greeny Ynvitational – Team 7: Hagelstein, Friedel, Mangold

Greeny Ynvitational – Team 8: Cathomen, Krüttli & Beeli

Hier könnt ihr für euren Lieblings-Clip abstimmen!

Werbung