X Over Ride 2020 abgesagt. Alle wichtigen Infos im Überblick.

X Over Ride 2020 abgesagt

Update vom 12.03.2020: Offizielle Stellungnahme zur Absage:

“Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Aufgrund der aktuellen Situation und im Bewusstsein unserer sozialen Verantwortung, muss auch der für 28. März geplante X OVER RIDE am Kitzsteinhorn für dieses Jahr abgesagt werden. Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf die nächste Auflage im Jahr 2021!”

X Over Ride 2020

Der X Over Ride findet am 28. März 2020 am Kitzsteinhorn Kaprun statt und für dieses Jahr wird es im Voraus eine Wildcard Competition geben.

Der X Over Ride kommt auch 2020 zurück ans Kitzsteinhorn und mit etwas Glück sowie Skill könnt ihr mit dabei sein! - Foto: Klaus Listl
Der X Over Ride kommt auch 2020 zurück ans Kitzsteinhorn und mit etwas Glück sowie Skill könnt ihr mit dabei sein! – Foto: Klaus Listl

X Over Ride & Shine 2020 – Wildcard Competition

Einmal bei der Freeride World Qualifier-Tour am Start stehen? Und einmal einem Top-Rider der Szene auf die Ski- bzw. Snowboardspitze schauen? Ein Traum, der mit X Over Ride & Shine 2020 wahr werden kann. Die Wildcard Competition vergibt in diesem Jahr drei Startplätze für den legendären Freeride-Contest am Kitzsteinhorn. Das heißt, drei Mal die Garantie auf pure Freeride-Action über das Face Lakarschneid und jede Menge gelebte Freeride-Passion auch abseits des Powders.

Und wem das noch zu wenig ist, hier das Sahnehäubchen: Jede Wildcard beinhaltet auch ein Mentorship am Eventwochenende durch einen arrivierten Rider mit X Over Ride-Erfahrung. Mit an Bord sind bereits niemand Geringere als Vorjahressieger Michi Strauss, Weltmeisterin Manuela Mandl und die ehemalige österreichische Freeride-Meisterin Jacoba Kriechmayr.

Foto oder Video auf Instagram posten und Ticket für den X Over Ride lösen

Die Teilnahme bei der X Over Ride & Shine 2020 – Wildcard Competition ist denkbar einfach:

Die Vergabe der Wildcards erfolgt ebenfalls über Social Media. Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Wochenende inklusive Unterkunft und Liftkarte für den X Over Ride 2020 verlost.

Seit 2004 Fixpunkt im Freeride-Kalender, Hotspot legendären Freeridesports, ein Kult-Bewerb: Der X Over Ride am Kitzsteinhorn ist Österreichs legendärster Freeridebewerb und vergibt am 28. März 2020 als 3-Stern-Freeride World Qualifier wichtige Punkte, die das Sprungbrett in die Freeride World Tour bedeuten könnten – und jede Menge Prestige.

Werbung