„The North Korean Chronicle“ (Full Movie) – 2016 – Sam Smoothy / CoLab Creative

Ein Ski Trip nach Nordkorea mit Sam Smoothy

Nordkorea entdeckt momentan das Skifahren für sich. Sam Smoothy nimmt diesen Umstand als Grund das isolierte Land einmal ohne politischen Hintergrund für einen Ski Trip zu besuchen und abzuchecken, was dort eigentlich so vor sich geht.

Nordkorea ist für die meisten Menschen ein absolutes Rätsel. Wenn man aus dem isolierten Staat einmal was hört, dann sind es stets schlecht Nachrichten wie die über neue Raketentests, Arbeitslager, schlechte Lebensbedingungen und und und.

Wie das wirkliche Leben in dem Staat aussieht, wissen allerdings die wenigsten. Das liegt zu einem großen Teil auch daran, dass jeder Journalist, der in das Land kommt, eine unfassbar große Anzahl an Vorgaben zu erfüllen hat. Hinzu kommt ein persönlicher Aufpasser, der einem vor Ort nie von der Seite weicht. Freie Berichterstattung ist hier leider ein Fremdwort und Propaganda ein Normalfall (und außerdem kein Schimpfwort).

Kurz gesagt: Es wird Zeit einmal hinter die Kulissen zu Blicken – aus den Augen eines Freeskiers!

Wir wollen an dieser Stelle auch gar nicht zu viel verraten. Klickt auf das Video und guckt es euch selber an. So viel sei verraten: Es ist kein von hinten bis vorne mit Action geladener Full Movie, dafür bekommen wir einen einzigartigen Blick auf Nordkorea. Wirklich sehenswert.