Sam Smoothy in Nordkorea – The (North) Korean Chronicle Teaser

Ob das gut ausgeht?

Freeskier sind ja immer wieder auf der Suche nach neuen und ungewöhnlichen Abenteuern. FWT-Rider Sam Smoothy hat sich letzten Winter ein ganz besonderes Land als Ziel ausgesucht: Nordkorea! Hier ist der Video Teaser zum Trip.

Sam Smoothy gehört zu den ganz großen im Freeride Business. Seit über 12 Jahren fährt der Neuseeländer Comps und seit 5 Jahren ist er bei der Freeride World Tour dabei. Dort staubte er neben einer Vielzahl von Podiumsplätzen auch einige Siege, zum Beispiel in Fieberbrunn, Andorra und Charmonix, ab.

In der letzten Saison wollte Sam Smoothy dann mal etwas anderes ausprobieren und wagte sich für einen Trip zu unserem Meme-Liebling Kim Jong-un. Viel verrät der Trailer leider noch nicht, wir sind aber schon sehr gespannt, was dem 30-jährigen in dem quasi isolierten und uns sehr fremden Land passiert ist.

Zur Einstimmung hier noch ein unglaublicher Run von Sam beim FWT Stopp in Andorra letzte Saison.

Sam Smoothy Winning Run bei der FWT in Andorra 2015