Snowmads Home Stories – Alle Folgen – Ep. 3: „Home Is Everywhere“

0
Inhaltsübersicht:

Nach zwei Full Movies bringt uns die Snowmads Crew mit ihrer Webserie „Home Stories“ die Crew in einzelnen Episoden näher. Alle Folgen.

Die Snowmads sind nicht nur eine Crew, sondern stehen für eine bestimmte Lebensweise, die vom üblichen „nine to five“-Teufelskreis kaum weiter entfernt sein könnte. Das bekannteste Mitglied der Gruppe ist Fabian Lentsch, professioneller Freeskier, der dem Contest-Zirkus den Rücken gekehrt hat, sich mit dem Snowmads Truck ein absolutes Traumgefährt gebaut hat und nun um die Welt reist. Dabei geht es ihm nicht nur darum, neue Orte zum Skifahren zu finden. Fabi sieht Trips als Möglichkeit über den Tellerrand eines Profi-Skifahrers hinauszublicken und neue Welten, Menschen und deren Kultur kennenzulernen.

Zusammen mit der gesamten Snowmads Crew, die keine feste Gruppe ist, sondern vielmehr ein Kollektiv aus gleichgesinnten Freeridern wie Roman Rohrmoser, Markus AscherRaphael Webhofer, Jules Zenzmair, Tom Leitner, Jochen MesleMatthias Mayr und weiteren Fahrern, ist er stets unterwegs auf der Suche nach dem Neuen.

Die Snowmads sehen Skifahren, Reisen und Extremsport allgemein auch als Hilfsmittel, um die Geheimnisse unseres kleinen Planeten zu erkunden. Mit ihren Camping-Vans können sie als moderne Nomaden reisen, die überall dort Platz finden, wo sie Halt machen, und die örtlichen Gepflogenheiten und Lebensweisen erkunden. Denn für sie beginnt das Reisen dort, wo ihre eigene Betrachtungsweise endet.

Personen wie die oben erwähnten Rider sind so wichtig für unsere Szene. Sie stellen das Gleichgewicht zu dem Contest-Umfeld her und verhelfen uns, neben großartigen Tripreports, zu wichtigen Denkanstößen über unsere Lebensweise, fremde Kulturen, Reisen und natürlich das Skifahren.

Wir können euch nur empfehlen, neben diesen Webisodes auch die beiden bisher veröffentlichten Full Movies „Ya Mas – Snowmads in Greece“ sowie „A Journey Towards Eastern Suns“ der Snowmads anzuschauen – guter Stoff!

Außerdem findet ihr in unserem Snowmads Archiv weiteres interessantes Material von und über die Crew.

Als letztes legen wir euch im Rahmen des Van-Themas noch unsere PRIME Skiing #19 Print-Ausgabe ans Herz. Dort findet ihr unter anderem einen ausführlichen Artikel mit Snowmad Markus Ascher, der euch ausführliche Tipps & Tricks zum DIY-Vanausbau gibt.

"#Vanlife – Bau dir deinen Wintercamper" in der PRIME Skiing #19 Print-Ausgabe mit Markus Ascher und der Snowmads Crew.
„#Vanlife – Bau dir deinen Wintercamper“ in der PRIME Skiing #19 Print-Ausgabe mit Markus Ascher und der Snowmads Crew.

Ep. 3: Fabian Lentsch – „Home Is Everywhere“

Offizielle Beschreibung

„Home is everywhere 🙂 Happy to share some of my thoughts with you about where home is for me and show you my roots and some recent skiing in the Austrian alps together with my dad. Also find out why sharing my days with good people is so important to me“

Bilder

Rider: Fabi Lentsch - Foto: NINE & ONE / Florian Breitenberger
Rider: Fabi Lentsch – Foto: NINE&ONE / Florian Breitenberger
Foto: NINE&ONE / Florian Breitenberger
Foto: NINE&ONE / Florian Breitenberger
Fabi Lentsch - Foto: NINE&ONE / Florian Breitenberger
Fabi Lentsch – Foto: NINE&ONE / Florian Breitenberger
Im inneren des Snowmads Van - Foto: NINE&ONE / Florian Breitenberger
Im inneren des Snowmads Van – Foto: NINE&ONE / Florian Breitenberger
Foto: NINE&ONE / Florian Breitenberger
Foto: NINE&ONE / Florian Breitenberger
Auf dem Dach des Snowmad Vans - Foto: NINE&ONE / Florian Breitenberger
Auf dem Dach des Snowmad Vans – Foto: NINE&ONE / Florian Breitenberger