Snowmads Home Stories – Alle Folgen – Ep. 3: “Home Is Everywhere”

Seitenübersicht:

Ep. 1: Markus Ascher – “Does skiing make you feel free, Moggä?”

Offizielle Beschreibung

“Markus oder auch Moggä genannt, wuchs hauptsächlich in einem Haus umgeben von Bäumen in der Nähe eines kleinen Skigebiets in Tirol auf. Im Alter von zwei Jahren kauften ihm seine Eltern zu Weihnachten Ski und seitdem war es für ihn das Größte, schneebedeckte Berge hinunterzufahren. In Kombination mit seiner Liebe zur Natur und dem Bedürfnis, draußen zu sein, gab es für ihn keine andere Möglichkeit, als sein Leben rund um das Skifahren auszurichten.

In der Natur zu sein, hat Moggä gelehrt, zu akzeptieren, dass die Dinge immer in Bewegung sind. Er geht gerne mit dem Flow und dieser Flow brachte ihn vor Jahren dazu, Fabi (Fabian Lentsch) und die anderen Snowmads kennenzulernen als er viel Zeit beim Skifahren und in den Bergen verbrachte.

Sobald er den Führerschein in der Tasche hatte, waren dann seine Liebe zum Reisen und zu abgelegenen Orten der Anstoß, Autos zu kaufen, die er in “Low Budget”-Wohnmobile umbaute. Es begann mit Minivans, die gerade genug Platz für zwei Personen hatten und im Grunde nur aus einem Bett und etwas Stauraum bestanden. Auf einer Surfreise nach Portugal sah Moggä das große umgebaute Mercedes Van-Modell, das viele Surf Nomaden benutzten und wusste:

„Woah! So etwas muss ich zum Skifahren bauen“.

Nur ein halbes Jahr später wurde „Blacky“, Moggä’s eigener Van, fertig.

Es war gerade der Winter, in dem sich Fabi für die Freeride World Tour qualifiziert hatte. Als Fabi für seinen zweiten Tourstopp nach Andorra musste, entschieden sich die beiden Freunde zusammen mit Raphi (Raphael Webhofer) eine Woche vor dem Wettkampf mit “Blacky” nach Andorra zu fahren.

Die Schneebedingungen waren vielversprechend und sie wollten Aymar (Navarro), einen gemeinsamen Freund und ebenfalls Freeride World Tour-Fahrer, in seinem Heimatort in der Nähe von Andorra besuchen. Sie verbrachten eine tolle und wie sich später herausstellte lebensverändernde Zeit zusammen und als Fabi und Aymar zur Freeride World Tour aufbrechen mussten, meinte Fabi

„Oh Mann, ich fühle mich einfach nicht nach Wettkampf“

Nur einen Tag später entschied er sich, das aufzugeben, worauf er in den letzten Jahren so hart hingearbeitet hatte. Alle, auch Markus, waren ziemlich überrascht, aber wenn jemand verstehen würde, seinem Herzen zu folgen, dann war er es.

Wenig später fragte Fabi Moggä, ob er ihm helfen würde, eine größere Version von “Blacky”, Moggä’s Wohnmobil, zu bauen. Moggä musste nicht wirklich darüber nachdenken und nach 10 Monaten langer harter Arbeit und mit Hilfe von Fabis Managerin Karin (Lechner) von NINE&ONE standen sie schließlich vor dem fertig um- und ausgebauten Mercedes 1113 LAF Feuerwehrauto, das jetzt als Snowmads Truck bekannt ist.

Gemeinsam überzeugten die drei viele Helfer und Unterstützer, um ihre Träume zu verwirklichen. Als sie schließlich die letzten Schrauben im Inneren des LKWs angebracht hatten, starteten die Snowmads ihre erste Reise in den Nahen Osten, die im NINE&ONE Film „Snowmads – A Journey Towards Eastern Suns” dokumentiert wurde.

Als „Blacky“ im Jahr 2018 einen neuen Anstrich benötigte, wandte sich Moggä an Julian (Vogel), den Künstler, der auch den großen Truck designed hatte, und „Blacky“ fährt nun ebenfalls mit neuem bunten Design unter der Snowmads-Flagge.

Was die Zukunft mit diesen Charakteren mit sich bringen wird, ist immer schwer vorherzusagen, aber es wird sich immer um große Träume, Abenteuer, Leidenschaft, Liebe zu den Bergen sowie Natur, Gemeinschaft und Offenheit drehen.”

Fabian Lentsch über Moggä

“Moggä ist einer meiner engsten Freunde. Wir hatten unzählige Skimissionen zusammen, sein Van “Blacky” war die Inspiration für den Snowmads-Truck, wir haben den LKW gemeinsam umgebaut und sind in den letzten Jahren damit in den Iran, nach Georgien und Griechenland gefahren. So viele gute Erinnerungen, die uns verbinden. Ich freue mich, dass ihr ihn in der Snowmads Home Stories-Episode Nr.1 etwas besser kennen lernen könnt. Vielen Dank für deine Freundschaft, Moggä!”

Bilder

Markus Ascher & Fabi Lentsch - Foto: NINE&ONE / Eliza Chohadzieva
Markus Ascher & Fabi Lentsch – Foto: NINE&ONE / Eliza Chohadzieva
Markus Ascher in seinem neuen Van - Foto: NINE&ONE / Eliza Chohadzieva
Markus Ascher in seinem neuen Van – Foto: NINE&ONE / Eliza Chohadzieva

Social Media Links

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

There’s nothing wrong with being a little crazy every now and then 😜 #zeppelinskiing #verleihtflügel #noshortcuts @scottfreeski 📸 @mirja_geh_photography

Ein Beitrag geteilt von Fabian Lentsch (@fabian_lentsch) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

New paint job by @julianvogelart 👀👌🏽 We love it ❤️ #snowmads 📷 @_vanaisa_

Ein Beitrag geteilt von Snowmads (@snowmads) am

Werbung