Alle Infos, Ergebnisse, Bilder, Videos und Links zu den Livestreams vom ersten FIS Big Air Weltcup der Saison 2020/2021, der in Kreischberg, Österreich, stattfindet.

Big Air World Cup 2021 Kreischberg: Ergebnisse Finale

Birk Ruud aus Norwegen gewinnt das Triple-Massaker in Kreischberg mit einem Switch Triple 18 sowie einem Left Double Bio 18. Dahinter platzieren sich Antoine Adelisse aus Frankreich (unter anderem mit einem Pre Nose Triple 14) sowie Oliwer Magnusson aus Schweden (Switch und Forward 18).

Es war der wahrscheinlich krasseste Big Air Contest, den es jemals gegeben hat. Alex Schloppy ist nun wahrlich nicht mehr alleine in der Zukunft, denn 18er Rotationen waren der quasi Standard an diesem Tag in Kreischberg. Alex Hall sah mit seinem Dub Seatbelt 16, mit dem er in den letzten Jahren noch auf allen Contests absahnte, kein Land mehr und musste für den 8 . Platz seinen Trick auf Switch Dub 18 Seatbelt hochleveln.

Nachdem quasi alle Männer im ersten Durchgang ihren Trick standen und nur ein Rider unter der 90er Marke blieb, war der zweite Durchgang das Highlight des Zwirbel-Contests in Österreich: Switch Triple 18 von Therriault Edouard, Switch Double Misty 18 von Andri Ragettli, Switch Blunt 18 von Oliwer Magnusson, Butter Double 16 von Matej Svancer, Pre Noise Triple 14 von Antoine Adelisse und Double Bio 18 von Birk Ruud.

Okeeeey, wo soll das noch hingehen im dritten Durchgang?! Tatsächlich schaffte es kaum ein Fahrer da noch einen draufzusetzen im letzten Run. Matej Svancer versuchte einen Butter 18 Japan to Safety, Antoine Adelisse einen Triple Cork mit Triple Grab und Oliwer Magnusson einen 1980! Alle nicht gestanden, aber wenn man solche Tricks braucht, um einen noch besseren Score zu bekommen, ist dann doch irgendwann mal Ende im Gelände. Was für ein Contest.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SKI GRAM (@ski_gram)

Birk Ruud Victory Lap: 95.20 Punkte!

Das Ergebnis der Männer vom Big Air Weltcup 2021 in Kreischberg in der Übersicht.
Das Ergebnis der Männer vom Big Air Weltcup 2021 in Kreischberg in der Übersicht.

Bei den Frauen holt Giulia Tanno (SUI) ihren zweiten Weltcup Sieg (Switch 10 & Dub 10 Safety) vor Tess Ledeux aus Frankreich (unter anderem mit dem am höchsten gewerteten Trick bei den Frauen: Dub Wobble 12) und Kelly Sildaru aus Estland (Back-to-Back Switch 10).

Das Ergebnis der Frauen vom Big Air Weltcup 2021 in Kreischberg in der Übersicht.
Das Ergebnis der Frauen vom Big Air Weltcup 2021 in Kreischberg in der Übersicht.

Big Air World Cup 2021 Kreischberg: Livestream Finale

Das Big Air Weltcup Finale in Kreischberg könnt ihr auf verschiedenen Kanälen im Livestream verfolgen. Hier eine Übersicht mit den entsprechenden Links:

  • ORF 1 ab 17:50 Uhr. Ob das Finale im regulären ORF 1 Programm übertragen wird, ist aus der aktuellen Programmübersicht nicht ersichtlich, allerdings bietet der ORF online verschiedene Livestreams an, einer davon wird das Finale übertragen.
  • Eurosport 2 ab 17:50 Uhr.
  • Eurosport Player ab 17:50 Uhr
  • SRF 2 ab 18:00 Uhr

Big Air World Cup 2021 Kreischberg: Ergebnisse Qualifkation

Für die Frauen fand am Donnerstag, den 7. Januar 2021, die Qualifikation für den FIS Freestyle Big Air Weltcup in Kreischberg statt. Die Männer waren am heutigen Finaltag, den 8. Januar 2021, dran.

Ins Finale kommen bei den Frauen die besten 6 und bei den Männern insgesamt 10, also entsprechend die besten fünf aus den zwei Heats in der Qualifikation. Hier die Ergebnisse.

Damen

Das Ergebniss der Frauen vom FIS Freestyle Big Air Contest (Qualifikation) in Kreischberg in der Übersicht.
Das Ergebnis der Frauen vom FIS Freestyle Big Air Contest (Qualifikation) in Kreischberg in der Übersicht.
Kelly Sildaru aus Estland schaffte bei ihrem ersten Big Air Weltcup direkt den Sprung in das Finale der besten sechs Frauen. - Foto: FIS Freestyle / Buchholz
Kelly Sildaru aus Estland schaffte bei ihrem ersten Big Air Weltcup direkt den Sprung in das Finale der besten sechs Frauen. – Foto: FIS Freestyle / Buchholz

Herren

Das Ergebnis der Männer vom FIS Freestyle Big Air Contest (Qualifikation, Heat 1) in Kreischberg in der Übersicht.
Das Ergebnis der Männer vom FIS Freestyle Big Air Contest (Qualifikation, Heat 1) in Kreischberg in der Übersicht.
Das Ergebnis der Männer vom FIS Freestyle Big Air Contest (Qualifikation, Heat 2) in Kreischberg in der Übersicht.
Das Ergebnis der Männer vom FIS Freestyle Big Air Contest (Qualifikation, Heat 2) in Kreischberg in der Übersicht.