Warren Miller’s neuer Skifilm „HERE, THERE AND EVERYWHERE“ begleitet die weltbesten Rider an atemberaubende Freeski-Spots auf der ganzen Welt.

Unberührte Tiefschneehänge, extrem steile Bigmountain-Runs sowie sagenhafte Tricks läuten den Winter auf großer Leinwand ein. Erstmals ist Helly Hansen als Supporting Partner mit von der Partie und unterstreicht so seine enge Zusammenarbeit mit Professionals aus dem Freeride Bereich.

Am 10. November feiert die 67. Warren Miller Skifilm Tour Premiere in München. Auch hh_1877_lockup11dieses Jahr wird Warren Miller sein Publikum mit beeindruckenden Big Mountain Szenen unter anderem aus Colorado, British Columbia und Grönland faszinieren. Mit dabei sind die Helly Hansen Ambassadoren und Freeride-Profis Kaylin Richardson, Marcus Caston und Matt Elliot – natürlich ausgestattet mit Helly Hansen. Doch nicht nur sie vertrauen den leistungsstarken Produkten der Norweger: Für 2016/17 ist Helly Hansen Supporting Partner und stattet das 20-köpfige Team der Warren Miller Skifilm Tour mit Bekleidung aus. Für die Saison 2017/18 weitet Helly Hansen sein Engagement als Premium Partner der Filmtour aus.

Chuck Patterson dropping in or Warren Miller films at Alpine Meadows
Chuck Patterson dropping in or Warren Miller films at Alpine Meadows

Die beliebte Tour macht vom 10. November 2016 bis 6. Februar 2017 in 27 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz halt und wird auch dieses Jahr bei den Fans des weißen Powders für Gänsehaut sorgen. Mitreißende #feelalive Momente erleben die Zuschauer während insgesamt acht Filmen, unter anderem aus Kicking Horse: Rund 60% des Resorts in British Columbia sind den Freeridern und Profis vorenthalten. Grund genug für die Helly Hansen Professionals Kaylin Richardson, Marcus Caston und Matt Elliot, sich Einblick in die Arbeit der „Kicking Horse Ski Patrol“ zu verschaffen. Die Aufgabe der Ski Patroller, die im Winter jeden Tag von morgens bis abends im Schnee verbringen ist es, die Verhältnisse vor Ort richtig zu beurteilen und Gebiete zu sichern, unter anderem damit Freerider ihre Lines in frischem Powder ziehen können. Sowohl für die Patroller als auch für die Freeride Profis ist die richtige Ausrüstung unabdingbar. Daher arbeitet Helly Hansen schon bei der Produktentwicklung eng mit den Skiprofis zusammen, um die bestmögliche Bekleidung für ihre Bedürfnisse zu entwickeln. So profitieren nicht nur die Profisportler von den mehr als 140 Jahren Erfahrung, denn weltweit stattet die norwegische Marke mehr als 50.000 Professionals, 200 Ski-Ressorts und Bergführerverbände aus und zeigt dieses Know-How in jedem Produkt.

montana_ceccanti_6x9„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Warren Miller Tour. Sie passt inhaltlich perfekt zu unserer Marken-Ausrichtung und unserem Motto #feelalive und ‚Trusted by Professionals‘. Gleichzeitig gibt sie uns die Chance unsere Freeride Kollektion ULLR einem Publikum von begeisterten Skifahrern zu präsentieren“, so Michael Uhl, Marketing Manager Helly Hansen.

“Die erstmalige Kooperation zwischen Warren Miller Europe und Helly Hansen freut uns sehr, liegt aber in Anbetracht der Tradition beider Marken eigentlich auf der Hand. Helly Hansen als eine der etabliertesten Outdoormarken spricht Skifahrer aller Couleur & Alters an und beweist seit 1877, dass Tradition und Fortschritt nebeneinander bestehen können. Werte, die auch Warren Miller seit 67 Jahren verfolgt. Im diesjährigen Warren Miller Film “Here, There & Everywhere” sind gleich drei junge Freerider aus der Helly Hansen Familie zu sehen, die auf jeden Fall Lust auf den bevorstehenden Winter machen”, sagt Thomas Witt, Geschäftsführer von Moving Adventures.

Für alle, die sich von den atemberaubenden Bildern anstecken lassen und es kaum erwarten können, selbst wieder auf Skiern zu stehen: Mit euren ganz persönlichen #feelalive Momenten habt ihr die Möglichkeit, zwischen 16. November und 10. Januar eine einmalige Skireise zu gewinnen. Um teilzunehmen, muss einfach ein Bild des perfekten #feelalive Moments auf www.hellyhansen.com/alive hochgeladen und kommentiert werden.

wm16_herethereeverythere_pressemitteilung_d

Merken

Werbung