„Vier“ – 10 Jahre Projekt Pommes

Die Projekt Pommes Crew feiert ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem neuen Clip, der sich auf das wesentliche konzentriert: das gemeinsame Shredden und Tourengehen im Backcountry. Oben drauf gibt es noch einen eigens für das Video produzierten Soundtrack – sehr fein!

Über „Vier“ – 10 Jahre Projekt Pommes

Als die Projekt Pommes Crew sich vor rund 10 Jahren das erste Mal zusammengefunden hat, war vieles noch anders: Niemand konnte sich vorstellen, dass Skigebiete aufgrund einer Pandemie geschlossen werden müssen, die Masse an Freeridern war noch kleiner als heutzutage und unverspurte Lines waren einfacher zu finden. Nicht nur, aber auch aus diesen Gründen konzentriert sich die Innsbrucker Gruppe mittlerweile immer mehr auf Skitouren.

„Vier“ wurde im März 2022 an ca. fünf Tagen gefilmt und die Spots wurden dabei ausschließlich mit Skitouren erreicht. Eigentlich sollte noch mehr Action mit der Videokamera festgehalten werden, aber leider kam Corona dazwischen.

Der Clip ist ein Herzensprojekt und wurde mit viel Lieber erstellt. Also: Fullscreen anmachen, zurücklehnen und genießen.

Der individuelle Soundtrack kommt von Anna-Lena Mayer am Klavier und das Colorgrading von Marco Tribelhorn.

Fahrer: Sven Rauber, Georg Stückler, Tobi Huber, Marco Tribelhorn, Tom Leitner, Ambros Fürstaller

Edit: Georg Stückler
Sound/Color: Troublehaus
Piano: Anna-Lena Mayer

Das sagen Projekt Pommes über „Vier“

„10 Jahre sind vergangen seit dem Release von Projekt Pommes 1 – unser erstes Video gefilmt und released im Dezember 2012. Inspiriert von anderen Indie Produktionen wollten auch wir unsere Art des Skifahrens zeigen –– ohne Plan und Struktur losziehen, Spot erkunden, aufsteigen, abfahren – uns gemeinsam mit unseren Pocket Cams filmen und daraus Clips produzieren.

Freestyle Orientiertes Skifahren im Gelände, war damals und ist es auch noch heute – unsere Art im Winter Erholung zu suchen- Abstand vom Alltag zu nehmen – und Zeit mit den besten Freunden zu verbringen.

Projekt Pommes VIER zeigt ziemlich genau 10 Jahre später, dass sich daran im Wesentlichen nichts verändert hat – die Leidenschaft fürs Skifahren sowie die Freundschaft ist ungebrochen.“

Weiter geht’s –
Projekt Pommes

Bilder

Werbung