Seitenübersicht:

Schnelle (Pisten-)Skitouren, ob am Feierabend oder zu Trainingszwecken, werden im Alpenraum immer beliebter. Für die schnelle Nummer am Berg braucht man nicht viel Gepäck. Viele Sportler lassen den Rucksack gleich ganz zuhause. Wechselshirt, Trinkflasche, Handschuhe und die Ski-Felle – das reicht für die alpine Spritztour. Und all das passt in die neue Larice Rapidity Jacket von VAUDE.

Wer seine Trainings-Skitour im gesicherten Gelände absolviert, kann auf üppigen Wetterschutz und die klassische Lawinen-Sicherheitsausrüstung getrost verzichten. Nur wenig Gepäck, dafür schneller bergauf und schneller wieder daheim, bzw. am gemütlichen Skitouren-Stammtisch. Für diese Light&Fast-Skitouren hat VAUDE mit der Rapidity eine leichte Softshell-Jacke entwickelt. Ein intelligenter Materialmix mit unterschiedlichen Zonen, vorne winddicht und am Rücken mit dampfdurchlässigen Stretch-Material, lässt Tourengeher weder überhitzen noch auskühlen. In die großen, aufgesetzten Stretchtaschen vorne und am Rücken lässt sich alles Nötige auf Tour verstauen.

Lorin Etzel, angehender Bergführer und passionierter Tourengeher meint zur Neuentwicklung: „Für mich ist es der absolute Genuss, meine Hausberg-Skitour zu gehen, ohne etwas schultern zu müssen. Alles, was ich im gesicherten Gelände brauche passt leicht in die Taschen der Rapidity. Getränkeflasche vorne, Wechselshirt und Jacke hinten, oben umziehen und Felle rein. Abfahrt. Praktischer geht’s nimmer.“

VAUDE hat bei der Entwicklung natürlich auch die Umwelt im Blick. Bluesign-zertifiziertes Material und ein wasserabweisendes Eco Finish ohne Fluorcarbone sprechen für eine saubere Umweltbilanz.

Die Larice Rapidity Jacket ist nur als Herrenmodell in den Farbstellungen washed blue oder hydro blue ab Herbst 2016 erhältlich.

Empfohlener VK-Preis (UVP in Deutschland):
Men’s Larice Rapidity Jacket 200,- EUR

40250_84040250_840_b

Auf der nächsten Seite: Lory Halfzip, Lory Jacket – Midlayer mit Polartec® PowerWool™

Werbung