Ski Halfpipe: Amerika dominiert in der Qualifikation – Olympia 2018

0

Mit dem Halfpipe Contest der Männer steht der letzten Ski-Freestyle Wettbewerb auf dem Programm der Olympischen Spiele 2018. Letzte Nacht fand die Qualifikation statt und drei amerikanische Fahrer standen danach ganz oben. Das Ergebnis im Überblick.

Das amerikanische Halfpipe Team dominiert bei der Qualifkation für die Endrunde der besten 12 Fahrer. Alle vier Rider schaffen den Sprung in die nächste Runde. Ebenfalls sehr stark präsentierten sich die neuseeländischen Rider mit drei Spots im Finale. Sehr erfreulich ist auch das Ergebnis des Österreichers Andi Gohl, der mit dem 12. Platz und zwei Punkten Vorsprung vor dem Kanadier Simon D’Artois, ebenfalls in den Finals mit am Start sein wird.

Bilder und Videos konnten wir bisher keine finden, werden dieser aber hier ggf. im Laufe des Tages ergänzen.

Mit dem Halfpipe Finale endet für uns die heiße Phase der Olympischen Spiele 2018 in Südkorea. Die Halfpipe Medaillen bei den Männern werden am Donnerstagmorgen gegen ca. 3:30 Uhr vergeben. Eine Übersicht und Streaming-Möglichkeiten findet ihr in unserem Timetable Artikel.

Das Ergebnis aus der Halfpipe Qualifikation im Überblick

Das Ergebnis aus der Halfpipe Qualifikation der Männer bei Olympia 2018
Das Ergebnis aus der Halfpipe Qualifikation der Männer bei Olympia 2018