Die neue PRIME Skiing Printausgabe #18 mit vielen interessanten Themen ist fertig! Die Highlights unseres aktuellen Magazins im Überblick.

From Coast to Coast – On the Road to Mt. Hood

Einmal mit dem Van quer durch die USA. Okay, seit der Ära Trump hat dieser Road–Klassiker für uns Europäer womöglich etwas an Reiz verloren, darum hat sich die Crew um unseren PRIME-Online-Chef Jörg Angeli ein Add-on gestrickt, das diesem Trip einen komplett neuen Charakter verleiht.

From Coast to Coast – zwei Monate in den US-Snowparks.

Steilwände – Vergessene Pioniere und neue Interpreten

Steilwandfahrer – das waren diese tollkühnen Pioniere, die mit antiquiertem Material und waghalsigen Erstbefahrungen den Skisport revolutionierten. Nicht erst seit JérémiesLa Liste“ erfreut sich die Subkultur der Steilwandfahrer einer Renaissance. Wir haben die Entwicklung des Skisports jenseits der 45-Grad-Marke von seinen Wurzeln bis zur Gegenwart begleitet.

Patagonien – Empire of Winds

Patagonien ist groß, Patagonien ist wild und in Patagonien wird dir nichts geschenkt – nicht mal ein einziger Schwung, wenn der Wettergott der Anden etwas anderes im Sinne hat. Diese bittere Pille mussten Johannes Hoffmann, Thibaud Duchosal und Lucas Swieykowski bei ihrem Road Trip durch den Süden des gewaltigen Gebirgszuges lutschen.

Stephan Drake Interview

Nur wenige wissen, wer sich hinter DPS verbirgt. Anders als sonstige Core-Brands macht das Label um Mastermind, den ehemaligen Ski-Bum und Tech-Nerd Stephan Drake keinen Hype um Rider oder krasse Action. Die Jungs aus SLC überzeugen mit edlen Skiern und einem ästhetischen Auftritt – in Bild und Video.

Patagonias Gratwanderung zwischen Profit und Nachhaltigkeit

Patagonia gewinnt seit Jahren an Beliebtheit und steigert seinen Absatz. Kann das Eco-Label seinen Erfolg mit der Philosophie der Nachhaltigkeit tatsächlich unter einen Hut bringen oder handelt es sich letztlich doch nur um einen cleveren Marketing-Coup?

Interview Nadine Wallner

2013 wird die Vorarlbergerin jüngster Champion der Freeride World Tour. 2014 kann Nadine erneut ihre Ausnahmestellung manifestieren und sichert sich abermals den Titel. Nach dem schweren Sturz in Alaska im Frühjahr 2015 dauert es lange, bis sich die Bergsportlerin zurück an die Weltspitze kämpft. Jetzt ist sie zurück – womöglich stärker denn je.

Park Twintips und Carver Skitest

Scheinbar werden Trends immer noch im Snowboarden gesetzt und kommen schließlich mit Verzögerung bei uns Skifahrern an. Bei der Einbrett-Fraktion ist die Kunst des geschnittenen Schwungs schon seit zwei Jahren der Shit überhaupt. Wir blicken, wie ihr wisst, gerne über den Tellerrand und haben aus diesem Grunde neben den Park-Twintips stylishe Pisten-Cruiser mit im Skitest aufgenommen.

Bestellen könnt ihr die Ausgabe in unserem Online-Shop. Außerdem findet ihr unser Print-Magazin an gut sortierten Kiosken im deutschsprachigen Raum!