„Canvas“ (Full Movie) – 2016 – Blank Collective

Hier ist unser Geheimtipp unter den Free Full Movies: „Canvas“ von Blank Collective. Der Film deckt alle Aspekte des Freeskiings ab – von Big Mountain Lines bis zu eisigen Handrails wird alles geripped, was man mit Skiern fahren kann. Hinzu kommt ein fettes Riders Lineup sowie ein Mastermind hinter der Kamera, der die Shots wie aus einem Guss erscheinen lässt.

@deanberco killing it at the Blank / @whistlerblackcomb senset shoot last night. 🙌🏼🍾 📽 @guillaume_gt

Ein von Blank Collective (@_blank_collective) gepostetes Foto am

Bevor wir den Trailer zu „Canvas“ von den Blank Collective Jungs gesehen hatten, sagte uns diese Crew ehrlich gesagt auch nichts, allerdings können wir euch einiges über die Leute hinter und vor der Kamera erzählen.

Die wichtigste und für diesen Film wahrscheinlich am prägendste Person ist Leigh Powis. Früher stand dieser noch selber für diverse große Filmproduktion vor der Kamera. In den letzten Jahren hat er sich jedoch mehr und mehr in die Producer Ecke bewegt und mit den Super Proof Inc. Releases bewiesen, dass immer noch Raum für innovative Projekte im Freeski Business ist. Zusammen mit dem Rest der Truppe schuf Powis Filme, die sich klar von allen anderen Projekten abgrenzten und einen komplett eigenen Stil aufwiesen.

Nebenbei hat Powis zudem an internationalen Vorzeigewerken wie „The Fourth Phase“ mitgewirkt – so etwas wie der Ritterschlag unter den Winter-Actionsports Filmern. Bei der neuesten Red Bull Media House Produktion spielte er jedoch nur eine kleine Rolle.

Let do this 🖥🎞☕️ #canvas #blankcollective @salomonfreeski @whistlerblackcomb @forecastski

Ein von Blank Collective (@_blank_collective) gepostetes Foto am

Bei „Canvas“ hingehen hat er alles selber in der Hand und kann dem Full Movie seinen einzigartigen Stempel aufdrücken. Powis hat hierfür nicht nur viele Shots selber gefilmt, sondern er ist auch Director, Film Editor, Sound Designer und das exzellente Color Grading geht ebenfalls auf seine Kappe. Besonders der letzte Punkt ist besonders hervorzuheben, da hierdurch der Film eine ganz eigene Stimmung entwickelt.

At Blank we all know @joshdaiek sends it harder then Evil Kenivel 💀 #Canvas #blankcollective @salomonfreeski

Ein von Blank Collective (@_blank_collective) gepostetes Foto am

Das Sound Design hat hier seinen Namen verdient, denn hier wurde nicht einfach nur lieblos ein Track nach dem anderen aneinander gereiht, sondern es werden richtige Sound Bridges gebaut, die von einem Segment in das andere führen und für ein unterbrechungsfreies Erlebnis sorgen. Diese besondere Atmosphäre hat uns bereits in den Super Proof Videos extrem gut gefallen und auch hier macht es das gewisse Extra aus.

Leigh Powis ist allerdings natürlich auch nicht nur alleine für diesen großartigen Free Movie verantwortlich. Die Rider vor der Kamera bringen ebenfalls eine Top Level Performance und thematisch wird alles abgebildet, was wir heute unter Freeskiing verstehen: Backcountry, Big Mountain, Park und Street. Mit JF Houle, Vincent Gagnier und ABM können wir zudem eine Auswahl der besten Freestyle Fahrer weltweit bei ihren Tricks beobachten.

Ihr merkt schon, wir sind super gestoked auf diesen Film und das solltet ihr auch sein. Also klickt auf Play und gönnt euch 40 Minuten Ski Porn for Free!

Rider: Alexi Godbout, Stan Rey, JF Houle, Josh Daiek, Vincent Gagnier, Alex Beaulieu-Marchand, Dean Bercovich, Dana Flahr and Maxim Arsenault.
Produced By: Alexi Godbout
Edited By: LeighPowis