„Book of Times“ (Full Movie) – 2016 – Ahmet Dadali

Schon den Trailer für „Book Of Times“ mit Ahmet Dadali haben wir hier in der Redaktion extrem gefeiert. Jetzt ist der komplette Streifen da und die gut 20 Minuten mit dem Völkl Rider überzeugen uns auf voller Linie. Was für ein Boss!

„Book of Times“ ist nicht einfach nur ein Season Edit, obwohl es ein Video mit (quasi) nur einem Rider ist: Ahmet Dadali. Normalerweise würden wir bei diesen Voraussetzungen erstmal etwas skeptisch an so einen langen Rückblick rangehen, aber nicht wenn es um Ahmet Dadali geht. Der Typ ist in allen Terrains zu Hause und styled wie kaum ein anderen durch Straßen, Powder und Park.

Das Video ist aufgeteilt in 4 Chapter: Pain ’n Perseverance, Japow Please, Swedisch Revolution, Kimbo Sessions + Outro.

Book of Times (Full Movie) - Ahmet DadaliBook of Times (Full Movie) - Ahmet Dadali

Im ersten Chapter haut uns Ahmet Dadali gleich mal seine besten Street Shots um die Ohren und die sind wirklich allererste Sahne. Fette Gaps, kreative Rails, Drops und Death Spots reihen sich hier Shot an Shot.  In jeder einzelnen Aufnahme steckt so viel Arbeit, dass wir es kaum glauben können, dass wir uns alles einfach so umsonst angucken dürfen. Supportet kostenlose Videos wie dieses und shared was das Zeug hält Leute!

Eine Vielzahl der Shots wurden zwar schon mal verwendet, zum Beispiel in dem aktuellen Good Company Movie, den es aber nicht umsonst gibt, oder im X Games Real Ski Edit von Ahmet, aber wen störts bei solchen Bangern.

book_of_times_ahmet_dadali_lafa-3

Ahmet Dadali ist nicht nur gerne im Schnee unterwegs, er liebt die Natur an sich, die Ruhe die man dort hat, die Zeit zum Nachdenken (über das Skifahren natürlich) und das Fliegenfischen!

book_of_times_ahmet_dadali_lafa-6book_of_times_ahmet_dadali_lafa-5

In Chapter zwei können wir uns die besten Shots vom Japan Trip mit der Good Company Crew anschauen. Ahmet Dadali ist wirklich einer der wenigen Rider, die man auch ohne Poles im Powder anschauen kann. Damn Ahmet, wie kann man nur so stylisch ohne Stöcke durchs Backcountry heizen!?

book_of_times_ahmet_dadali_lafa-7

Chapter drei zollt der neuen schwedisch / skandinavischen Szene, im Besonderen den Jungs von The Bunch, Respekt. Im Outro schreibt Ahmet Dadali: „Special thanks to The Bunch for starting a revolution in the style of Freeskiing, you guys habe really invented your own niche, Thanks for allowing me to be part of the Creation Nation, Always have a great time riding with Ya’ll.“ Word!

Book of Times (Full Movie) - Ahmet Dadali

Im letzten Part vor dem ausgedehnten Outro bleibt Ahmet in Schweden und rasiert mal eben den kompletten Snowpark Kläppen bei der Kimbo Session. Boom!

Wenn wir euch jetzt immer noch nicht von diesem Film überzeugen konnten, dann ist euch wirklich nicht mehr zu helfen. Ansonsten: Enjoy the Movie!