Sowieso zeichnete sich das B&E Invitational durch die chillige und fast schon familiäre Atmosphäre aus. Monster Energy, Les Arcs sowie alle anderen Organisatoren und Partner haben wirklich einen perfekten Job gemacht und ein legendäres Event und wirklich einige unvergessliche Tage vor der Kulisse des Mont Blanc geschaffen. Action, Chillen und Party – alle Zutaten waren im Kessel und an keiner wurde gespart!

Dillon Cooper hatte einige heiße Bars am Start. Die konnte die Crowd auch gut brauchen, denn abends wurde es verdammt kalt am Berg. Hands up! (c) David Malacrida
Dillon Cooper hatte einige heiße Bars am Start. Die konnte die Crowd auch gut brauchen. Denn abends wurde es verdammt kalt am Berg. Hands up! (c) David Malacrida

Neben den Acts auf der Bühne sorgten die Monster Girls für positive Verwirrung im Publikum und bei den Ridern. Da war teilweise unklar, wer jetzt die Stars im Park und abends im Club waren. Wenn die feinsten Monster Girls Europas an einem Ort zusammen kommen, werden Grenzen nicht nur topografisch überquert und verschoben, sondern auch die Gefühlsebene vieler anwesender Guys. Vor allem die Locals legten sich ins Zeug, die Girls auf dem Dancefloor zu beeindrucken.

Diese Ladies sorgente für mächtig Wirbel während des gesamten Invitational. Girls, it was a pleasure having you around... (Source: Facebook B&E Invitational)
Diese Ladies sorgente für mächtig Wirbel während des gesamten Invitational. Mädels, nice for having you around… (Source: Facebook B&E Invitational)

Wir jedoch sind ein professionelles Freeski-Magazin. Daher konzentrieren wir uns “natürlich” rein auf’s “Sportliche” und da gab es noch weitere Highlights, die es wert sind, angesprochen zu werden. Wie bereits erwähnt, räumte neben Henny Harlaut, Candide Thovex beim B&E Invitational ab – und das vollkommen zurecht! Der Altmeister rockte B-Dog’s und Henny’s Signature Park mit seinem Signature Style.

Henny nutzte den ganzen Park und zeigte überall die technischsten aber dennoch stylischen Tricks des Contests. Zurecht hat der Monster-Athlet gewonnen! (c) David Malacrida
Henny nutzte den ganzen Park und zeigte überall die technischsten aber dennoch stylischen Tricks des Contests. Zurecht hat der Monster-Athlet gewonnen! (c) David Malacrida

Das heißt, er war konstant auf der Suche nach den massivsten Gaps und Transfers. Und selbstverständlich hat er diese gefunden! Zum Beispiel gappte er nicht nur regelmäßig die Bowl im Zielraum mit riesigen Double Backflips, sondern zum Ende des Contest-Tages fand er einen Transfer, bei dem er die gesamte Mittel-Section übersprang. Da konnten seine viel jüngeren Kollegen am Drop-in nur noch staunen und honorierten es mit lautstarkem Props. Vom König können sie eben alle noch etwas lernen…

Candide bei einem seiner Monster-Transfers. Der Mann wird einfach nicht alt! Un-fucking-believable... (c) David Malacrida
Candide bei einem seiner Monster-Transfers. Der Mann wird einfach nicht alt! Un-fucking-believable… (c) David Malacrida

Klickt euch durch die Chronologie eines epischen Wochenendes. Weiter geht’s auf Seite 4…

Werbung