Spring Battle 2017 im Absolut Park – Recap & alle Gewinner in der Übersicht

Seitenübersicht:

Spring Battle 2017 – Tag 4 Recap

Schöne Aussicht am vierten Tag im Absolut Park beim Spring Battle 2017- Foto: Kirchner
Schöne Aussicht am vierten Tag im Absolut Park beim Spring Battle 2017- Foto: Kirchner

Am vorletzten Tag des Spring Battles wurde das Trick-Level noch einmal um ein Vielfaches gesteigert. Die meisten Freeskier und Snowboarder haben sich mittlerweile an das anspruchsvolle Setup gewöhnt und lieferten am Dienstag ein paar fantastische Runs ab. US-Freeskier Gus Kenworthy hatte nur einen Tag Zeit, um seinen besten Lauf zu filmen. Doch der Führende des AFP Overall Rankings legte ein paar beeindruckende Tricks hin: Frontside Switch Up Blindside 270 auf dem Double Kinked Rail, Switch Up 270 Blindside 270 auf dem Gap Rail, einen Double Underflip, einen Left Double 9 an der Spine sowie einen Switch Right Double Cork 10 auf Switch Left Double Cork 12 auf den Kickern.

Das Wetter war gut am vierten Tag und an den Kickern herrschte viel Betrieb - Foto: Kirchner
Das Wetter war gut am vierten Tag und an den Kickern herrschte viel Betrieb – Foto: Kirchner

Am letzten Spring Battle Tag steigt die Spannung noch weiter, denn alle Teilnehmer müssen ihren besten Lauf bis Punkt 15 Uhr abgeben, damit dieser für die Wertung zählt. Der Schweizer Freeskier Kai Mahler sieht die Sache dennoch entspannt: „Dieses Jahr sind die Kicker recht groß und zwischendrin ist es recht bumpy, bis jetzt habe ich noch nichts groß gemacht, aber umso mehr man fährt, umso besser geht’s dann.“ Heute werden also mit Sicherheit noch einige sicke Runs in den Park gestellt.

Spring Battle News #5 mit Kai Mahler und Gus Kenworthy

Werbung