Während die Tage in den meisten Skigebieten bereits gezählt sind und sich die Snowpark Features der Alpen wieder in ihren Garagen türmen, öffnet der Snowpark Kaunertal seine Pforten für den wohl besten part der Shred Saision – die Spring Classics. Wenn du also perfekte Tage die mit Powder-Runs beginnen und mit feinen slushy Sessions enden erleben willst – save the date(s)!

Der Park

Ein noch die dagewesenes Slopestyle Setup bestuckt mit der Pro und Medium Kicker-Line und einer Jib Line, die der Half-Mile-Jib Line vom Herbst um nichts nachsteht steht 7 Fruhlingswochen zur Verfugung. Letzere umfasst erneut bis zu 26 back to back Obstacles und ist gespickt mit Pole Jams, S-Rails und etlichen spielerischen Rail, Box, Tank und Tube Varianten. Fur Snowpark Rookies wird ein eigener Minishred und Fun Waves installiert. Klingt vielversprechend.

Die Spring Classics Jibs werden der Half Mile Jib Line aus dem Herbst 2016 in Nichts nachstehen.
Die Spring Classics Jibs werden der Half Mile Jib Line aus dem Herbst 2016 in Nichts nachstehen.

Die Events

Neben Klassikern gibt es 2017 einige neue Programmhighlights im Rahmen der #SC17. Voller Vorfreude heißen wir die internationale Snowboard Szene im Rahmen des Elooa Good Time Camps by Nitro Snowboards willkommen. Superstars wie Eero Ettala, Marcus Kleveland, Elias Elhardt, Sven Thorgren, Gjermund Braaten, und viele mehr werden in der Woche den Snowpark Kaunertal unsicher machen und gemeinsam mit 400 Campern Contests, Film Shootings, Video Coachings und natürlich Partys zelebrieren.

Die Briten sind zurück! Der Spring Klassiker schlechthin – Snowboard Spring Break – geht in die nächste Runde. Was vor gut 10 Jahren begann, findet seine Fortsetzung in 2017 und wird nicht mehr rein exclusiv fur Camp Teilnehmer sein. Events wie der Waterslide Contest, DC Hit & Run Session, Monster Witness the Hitness und vielen weitere Leckerbissen werden der breiten Öffentlichkeit zugänglich sein. Sowohl fur partywütige „Ski-bums“ als auch fur shred-motivierte Lokals wird ein Programm der Sonderklasse geboten sein wo es in gewohnter Snowpark Kaunertal Manier wieder einiges abzusahnen gibt.

Zum ersten mal in der Geschichte des Snowpark Kaunertal findet das Finale der Chill & Destroy Tour – Chill & Destroy– Final Shred statt. Hier wird im Slopestyle Parkour um 1000,– Dollar gebattelt und der „Ring of Glory“ der CAD Tour vergeben.

Zum 2. mal werden unsere Freunde von go-shred.com das Game Of Go-Shred veranstaltern und als regionales Highlight offen fur alle findet auch heuer wieder der Oberlandtourstopp im Snowpark Kaunertal statt.

Auch wir sind natürlich wieder voll im Game und schießen bei der PRIME & SHINE Shooting Session aus allen Kanonen. Abends könnt ihr dann eure Shots downloaden und bei euren angehenden Sponsorengespräche einsetzen.

Zum “Grande Finale” der heurigen Spring Classics halten sich die Verantwortlichen bislang bedeckt, versprechen jedoch ein super feines Finalwochenende – also das Pfingst-Wochenende lieber mal freihalten! Good times, good lines and slushy awesomeness – CU #SC17!

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite sowie auf Facebook.

Timetable:

  • 22. April 2017 Chill & Destroy – Final Shred
  • 21. – 23. April 2017 Boarderpool Spring Camp
  • 29. April – 06. Mai 2017 Snowboard Spring Break Week
  • 07. Mai 2017 Bezirks-Freestyle Meisterschaften Oberlandtour 2017
  • 13. Mai 2017 Game Of Go-Shred.com
  • 07. – 14. Mai 2017 Hessische Snowboard Meisterschaften – Champion Jibs 2017
  • 20. Mai 2017 PRIME & SHINE SHOOTING SESSION by Prime Snowboarding & Skiing
  • 21. – 28. Mai 2017 Elooa Good Times Camp by Nitro Snowboard
  • 03. – 05. Juni 2017 Spring Classics Grande Finale – Infos TBA!

Merken

Werbung