Prime Session at Spring Classics 2019 – Snowpark Kaunertal

Seitenübersicht:

Alle Infos zur Railzilla Prime Session im Snowpark Kaunertal im Rahmen der Spring Classics 2019 auf dem Kaunertaler Gletscher.

Prime Session at Spring Classics 2019 – Snowpark Kaunertal: Recap Video

Der Frühling machte uns leider auch auf dem Kaunertaler Gletscher (Tirol, Österreich) einen Strich durch unsere Rechnung und so mussten wir unsere ursprünglich für vier Tage geplante Session im Snowpark Kaunertal im Rahmen der Spring Classics 2019 auf einen Tag kürzen.

Dieser war dafür umso besser: Strahlender Sonnenschein und weicher Neuschnee im gesamtem Park sorgten für feine Bedingungen am Berg. Die Shape-Crew hatte ordentliche Arbeit geleistet und den Naturerun an der Karlesjochbahn nach den Schneefällen der vergangenen Tage wieder perfekt aufgebaut – nur für ein Special Feature blieb leider keine Zeit mehr. Machte aber gar nichts: Wir wählten einfach zwei verschiedene Obstacles im Park aus und starteten dort unsere Cash for Tricks Session.

Zuerst hiketen die überaus motivierten Rider das S Rail am Anfang des unteren Park Abschnittes und danach ging es weiter auf ein kleineres Special Obstacles aus einem Up sowie Cross Baumstamm auf Downtube. Von der Chill Area aus konnten die zahlreichen Rider die Action perfekt verfolgen.

Den ganzen Tag über waren die Fahrer mit Hiken sowie Cash verdienen beschäftigt. Insgesamt 600 Euro verteilten wir unter den motivierten Freeskiern im Snowpark Kaunertal.

Das Schöne im Kaunertal: Die Sonne scheint im Frühling sehr lange in den Park und ermöglicht damit auch nach Liftschluss noch Hike Sessions. Auch weil die Shape Crew sowie die Bergbahnen niemand punktgenau aus dem Park werfen – Danke!

Somit wurde bis die Sonne hinter der Bergkette des Kaunertal verschwand die Session weitergeführt und am Ende des Tages traten alle erschöpft aber glücklich sowie mit Cash in der Tasche den Weg in das Tal an.

Vielen Dank an alle, die mit uns den sonnigen Tag auf dem Kaunertaler Gletscher verbracht und für gute Stimmung gesorgt haben!

Werbung