Das war der Blue Tomato Girls Day Hochkönig am 7.3.2020!

So, das war’s nun also mit den Girls Shred Sessions für den Winter 2019/20. Am Samstag, dem 7. März 2020 ging mit dem Blue Tomato Girls Day Hochkönig die letzte Girls Shred Session der Saison über die Snowpark-Bühne. Was beim Grande Finale der girls-only Shredtour durch die Alpen so abging, könnt ihr hier nachlesen.

Nachbericht: Girls Shred Session Hochkönig 2020
Nachbericht: Girls Shred Session Hochkönig 2020

Großes Finale trotz schwieriger Conditions

Der Abschluss der Girls Shred Sessions 2019/20 war in der Tat ein krönender! Denn wo, wenn nicht im Kings Park Hochkönig, sollte die letzte Girls Shred Session der Saison stattfinden? Und so machten sich die Shredqueens auf den Weg, um dem König unter den Snowparks einen Besuch abzustatten. Rund 60 shred-motivierte Mädels trafen also im Park ein, um beim großen Finale dabei zu sein. Soweit so gut, einzig das Wetter stellte sich einer perfekten Session in den Weg.

Doch wer schon mal bei den Girls Shred Sessions dabei war, der weiß, dass sich Freestyle-Ladies von so Kleinigkeiten wie Schneefall und Wind nicht aufhalten lassen. Und so gab es auch beim Finale der Girls Shred Sessions gute Vibes und jede Menge Girl Power!

Progression Sessions auf der Tube

„Es war echt cool, wie motiviert die Mädels waren. Manche von ihnen sind am Vormittag überhaupt erst zum ersten Mal über Boxen gefahren und am Nachmittag haben sie schon die ersten Versuche auf den Tubes gestartet. Unglaublich, wie schnell die Mädels Fortschritte gemacht haben!“ – Freeski Coach Patrizia Holzmann

Wer’s nicht glaubt, der kann sich im Freeski Edit (oben eingebunden) ein Bild von der Progression Session der Twintip Ladies machen.

Mit von der Partie war übrigens auch die Crew von Blue Tomato, die sich für die Energieversorgung der Teilnehmerinnen verantwortlich zeigte und die Mädels mit Hot Dogs, Obst und heißem Tee kulinarisch verwöhnten. Doch damit nicht genug – zum Abschluss gab es auch noch Goodie Bags von Blue Tomato für alle Shredqueens.

On top wurden die Mädels den ganzen Tag von einem Fotografen begleitet, der für feinste Action Shots gesorgt hat. Alle Fotos vom Blue Tomato Girls Day Hochkönig gibt unter diesem Link.

Damit verabschieden sich die Girls Shred Sessions in die Sommerpause, doch eines ist gewiss: auch nächsten Winter heißt es wieder #girlsownthepark! Weitere Infos auf auf girlsshredsessions.com und auf Instagram!