„Few Words“ (Full Movie) – 2015 – Candide Thovex

Trotz seines noch jungen Alters bereits ein absoluter Klassiker: Der Full Movie „Few Words“ von und mit dem Freeski-Ausnahmetalent Candide Thovex.

Candide Thovex

Candide Thovex ist nicht erst seit seinen „One Of Those Days„-Videos in der Freeski-Szene eine absolute Legende. Der französische Freeskier hat die frühen Tage des Newschool-Skifahrens entscheidend mitgeprägt und die Entwicklung der damals noch sehr jungen Sportart entschieden vorangetrieben.

Nach dem Ende seiner Buckelpisten-Karriere Ende der 90er Jahre schwenkte der Franzose auf den neuen Freestyle im Wintersportbereich um und mit 16 Jahren startete er erstmals bei den X Games. Den großen Durchbruch schaffte er im gleichen Alter, als er Chad’s Gap, einer der bekanntestens Backcountry Locations der Szene, erfolgreich bezwang.

Nach seiner Goldmedaille beim X Games Big Air Contest im Jahr 2000 fokussierte Thovex sich zunächst auf das Filme drehen, bis er dann 2010 erstmals bei der Freeride World Tour an den Start ging und sich direkt im ersten Jahr den Titel des Weltmeisters sicherte – was für eine Legende!

In Few Words gibt uns Candide Thovex einen tiefen Einblick in sein Leben und Riding. Darüber hinaus gibt es natürlich außergewöhnliche Action-Shots von der Piste, über den Park und Backcountry-Kickern bis hin zu massiven Big Mountain Lines – Candide got it all!

Offizielle Beschreibung

„Few Words an award winning documentary that retraces the life story of the most accomplished skier in the world Candide Thovex. This film gives us an insight into the legend behind the goggles and takes us to the most beautiful mountains on the planet.“

Social Media Links

„Few Words“ Trailer

Wenn ihr euch vor dem Abspielen des ganzen Movies nochmal kurz einstimmen wollt: Hier ist der Teaser und wenn ihr danach keine Lust auf den ganzen Streifen habt, dann stimmt irgendwas nicht (mit euch).