„Elemental“ (Full Movie) – 2018 – Sage Cattabriga-Alosa

0

„Elemental“ ist das erste Full Movie Soloprojekt von Sage Cattabriga-Alosa. Er bringt uns mit diesem Film die Verbindung der vier Elemente „Air, Fire, Water und Earth“ als Freeskier näher – alles wunderschön verpackt in einer Laufzeit von knapp 20 Minuten.

Mit seinen 38 Jahren gehört Sage Cattabriga-Alosa zu den älteren Pro-Freeskiern, allerdings verleiht ihm dies auch den Status „Legende“. Der Atomic Teamrider hat die Freeski-Szene in den frühen Jahren mitgestaltet und entscheiden beeinflusst. Seine zahlreichen Filmparts haben viele Leute erreicht und er wurde mehrmals mit Awards wie zum Beispiel der „Best Male Performance“-Auszeichnung für seine großartigen Shots belohnt. Unter anderem taucht er in den Filmen „High Life“ (2003), „Soul Purpose“ (2004), „Teddybear Crisis“ (2005), „Under The Influence“ (2008) und vielen weiteren herausragenden Produktionen auf.

„Elemental“ ist nun das erste Solo-Filmprojekt von Sage Cattabriga-Alosa und die Idee dahinter verbirgt sich in der Verbindung der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde. Es ist kein reiner Freeski- und auch keine Mountainbike-Movie, sondern behandelt auch weitere Grundbestandteile unseres Lebens auf der Erde.

Mittlerweile schwingen sich viele Freeskier in den Sommermonaten auf ihr Bike – genauso wie Sage Cattabriga-Alosa. Die Idee einen eigenen Film zu produzieren schwirrte schon länger in Sages Kopf herum und nun war der Zeitpunkt gekommen, sie umzusetzen. Da er keinen Solofilm machen wollte, der sich nur um seine Person dreht, entschied er sich für ein anderes Konzept. Hierbei spielt er natürlich eine sehr große Rolle, aber auch andere bekannte Freeskier wie Lucas Wachs, Mitchell Brower und Jonah Williams sind mit dabei. Hinzu kommt eine Crew an talentierten Bikern!

Wie genau die Verbindung der vier Elemente aus der Perspektive von Sage Cattabriga-Alosa aussieht, könnt ihr in dem Film erfahren. Anschauen lohnt sich – sowohl wegen der Stories als auch den sehr hübschen Bildern!

„The elements air, fire, water, and earth exemplify aspects of nature, and represent facets of the human experiences of inspiration, creation, reflection, and grounding. 
These components can be a guide to our experiences of life, and are deeply connected to skiing and mountain biking.“

Rider: Sage Cattabriga-Alosa, Lucas Wachs, Mitchell Brower und Jonah Williams

Biker Rider : Adam Craig, with cameos from Eliot Jackson, Kyle Jameson, Carson Storch, Reed Boggs und Dusty Wygle.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Thanks for all the stoke for #elementalfilm so far !! Link in bio Ridge line ripping snow or dirt is a wild time!! @giantbicyclesusa Photo by @juliannalyle

Ein Beitrag geteilt von Sage Cattabriga-Alosa (@sage_cattabriga_alosa) am