Deutsche Freeski Meisterschaft 2016

Am 23. April findet im Stubai Zoo am Stubaier Gletscher zum ersten Mal die Deutsche Freeski Meisterschaft und das Finale der Next Generation Tour statt. Zudem wird es einen Sichtungstag geben, bei dem ihr eure Skills zeigen könnt!

Auf der Medium Line werden die jüngeren Starter der Next Generation Nachwuchs-Tour zeigen, was sie in der Saison dazu gelernt haben und sich in den verschiedenen Altersgruppen duellieren. Was die Young Gunners drauf haben, konnten wir bereits bei den bisherigen Stops der Tour sehen. Für alle, die es verpasst haben, gibt es hier die Highlights.

Next Generation Tour 2016 – Clip:

Die Pro-Line wird allerdings den erfahreneren Ridern und schon etablierten Pros gehören. Sie wird der Schauplatz der Deutschen Freeski Meisterschaft sein und Bühne für fette Action! Da wird viel deutsche Freeski-Prominenz am Stubaier Gletscher unterwegs sein. Damit ihr diese nicht verpasst, studiert mal das Programm. Es wird einiges geboten, wie zum Beispiel auch den Scouting Day, bei dem sich Talente zeigen können.

PROGRAMM:

22.4.2016: Freies Training im Snowpark Stubai Zoo

23.4.2016: Offizieller Wettkampftag

  • ab 8:30 Uhr: Freies Training/ Einfahren
  • 10:00 Uhr: Start der Wettkämpfe
  • Pro-Line: Deutsche Freeski Meisterschaft
  • Medium-Line: Finale der Next Generation Tour
  • 17:00 Uhr: Siegerehrung

24.4.2016: Sichtung und Foto-/Filmshooting

ACHTUNG: Bei Schlechtwetter am Samstag wird der Wettkampf am Sonntag ausgetragen.

Sichtungstag – Infos:

Sichtungstag: Deutsche Freeski Meisterschaft
Sichtungstag: Deutsche Freeski Meisterschaft