Werbung

Produkteigenschaften

Modelljahr: 2022

Varianten:
  • Revolt 84
  • Revolt 87
  • Revolt 90
  • Revolt 95
  • Revolt 104
  • Revolt 121
Längen: 174, 180, 186cm
Shape:
  • 110/84/110
Kern: Light Swingweight Woodcore
Primäres Einsatzgebiet: Park

Weitere Infos

Features
  • Race Base
Links

Jetzt online bestellen

Unterstütze uns und mache deine Bestellung über unseren Affiliate-Link.

Völkl – Revolt 84 2022

Text: Völkl

Der Revolt 84 2022/23 ist der ideale Ski für die Half Pipe. Mit einem Full Camber ist er wie sein Vorgänger, der Revolt 87, ein Spezialist für die Freestyle-Disziplinen, die auf vollen Support über die ganze Skilänge aufbauen.

Es kommt der neue besonders leichte Holzkern (Light Swingweight Woodcore) zum Einsatz, der wie beim Revolt 90 2023 mit einer optimierten Gewichtsverteilung punktet.

Das Modell überzeugt mit weniger Gewicht und einer Race Base. Damit kann im Wettkampf auch bei einem kurzen Anlauf das Maximum an Speed herausgeholt werden.

Das einzigartige Völkl-Projekt geht in die dritte und vorletzte Runde

„Built Together“ ist das einzigartige Ergebnis der leidenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den besten Völkl Freestyle-Athleten, erfahrenen Ingenieuren,renommierten Künstlern und dem Produktmanagement-Team. Dabei definiert die Arbeitsweise dieser kreativen Verschmelzung den Prozess des Skibaus neu.

„Dieses Projekt stellt eine unglaubliche Gelegenheit für mich dar. Ich bin dankbar, Teil eines Unternehmens zu sein, das gemeinsam mit uns Athleten an Designs sowie Struktur der Produkte arbeitet. Und dann unsere Ideen umsetzt. Dieser Ski wurde von Athleten für Athleten gebaut und bietet neue Möglichkeiten“, sagt Alex Ferreira der Teil des Entwicklungsprozesses der neuen Revolt-Modelle war.

„ICH BIN SCHON SEIT 13 JAHREN EIN TEIL VON VÖLKL. BUILT TOGETHER IST EIN EINZIGARTIGER ANSATZ, UM DIE BESTEN SKI DER WELTHERZUSTELLEN. ICH VERTRAUE AUF ALLE MEINEN VÖLKL-TEAMKOLLEGEN UND BIN STOLZ, MITIHNEN GEMEINSAM DIE SKI ZU ENTWICKELN UND ZU TESTEN.” – NICK GOEPPER

Für die Saison 2022/23 konnte Völkl den renommierten chinesischen Künstler King Rhomberg für die Gestaltung der Produktdesigns gewinnen.

„JEDER SKI IST FÜR EINE ANDERE DISZIPLIN KONZIPIERT – VON PARK-SKI BIS HIN ZU BACKCOUNTRY-SKI. DAHER GAB ES AM ANFANG ZAHLREICHE DISKUSSIONEN ZUM DESIGN. DABEI KAM MIR DIE IDEE, VERSCHIEDENE METHODEN ODER MATERIALIEN ZU VERWENDEN UND INDIVIDUELLE DESIGNS ZU ENTWICKELN“ – KING RHOMBERG

Bei den Grafiken der neuen Freestyle-Kollektion hat er mit zahlreichen unterschiedlichen Techniken gearbeitet und diese miteinander kombiniert: von Wasserfarben, Collagen, über Fotografien und Grafiken bis hin zu traditioneller chinesischerKunstmalerei.

„Bereits als Kind habe ich immer von einemSponsor und einem eigenen Profi-Modell geträumt. Daher finde ich es überaus spannend, mit dem Team von Built Together zusammenzuarbeiten. Zwar bin ich in diesem Fall nicht der Athlet. Aber ich fühle mich trotzdem sehr geehrt, dass meine Designs verwendet werden“, resümiert KingRhomberg.

Nach Neuseeland, den USA und nun China, wird das Projekt in der Saison 2023/24 in die vierte und damit letzte Runde gehen.

BILDER

VORGÄNGERMODELLE

JahrLängenShapeRadiusGewicht
2022174,180,186110/84/110mm
2022161,169,177,185115/87/115mm
16m @ 161cm
18m @ 169cm
20m @ 177cm
22m @ 185cm
4.080g @ 185cm

WEITERE PRODUKTNEUHEITEN

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.