Die neue PRIME Skiing Printausgabe #34 ist ab sofort verfügbar – Die Highlights des neuen Mags in der Übersicht!

PRIME Skiing #34 – Cover

PRIME Skiing #34 – In Kürze verfügbar
PRIME Skiing #34 – In Kürze verfügbar

Foto: Guy Fattal
Rider: Austin Ross
Spot: Whistler

Die neue PRIME Skiing #34 Printausgabe jetzt bestellen!

PRIME Skiing #34 – Artikel Highlights

PRIME Skiing #34 - Artikel Highlights - Editorial
PRIME Skiing #34 – Artikel Highlights – Editorial

Peace!

Interview: Logan Pehota

PRIME Skiing #34 - Artikel Highlights: Interview mit Logan Pehota
PRIME Skiing #34 – Artikel Highlights: Interview mit Logan Pehota

Interview Roman Lachner Fotos Blake Jorgenson, Shane Roy, Mason Mashon

Für einige Freerider ist der Sled viel mehr als nur ein Hilfsmittel, um schnell zum Drop-in auf entlegene Peaks zu gelangen. Logan Pehota ist einer dieser Pros, die den Motorschlitten nicht nur zur „Arbeit“ nutzen. Mit seinem neuesten Projekt „Workhorse“ stellt der 27-jährige Kanadier seine Multisport-Fähigkeiten unter Beweis, indem er die gleichen Lines in den Coast Mountains rund um sein Zuhause in Pemberton, British Columbia, mit dem Schlitten und auf Skiern shreddet.

Hajde Gjerman – Balkan-Beats im Kosovo

PRIME Skiing #34 - Artikel Highlights: Hajde Gjerman - Balkan-Beats im Kosovo
PRIME Skiing #34 – Artikel Highlights: Hajde Gjerman – Balkan-Beats im Kosovo

Text Michi Andrä Fotos Jens Scheibe

Der Balkan lockt seit Jahren – mit einem Pande­mie-­Break dazwischen – kontinuierlich mehr und mehr Powder-Fans in seine wilde Bergwelt. Wo­bei „mehr“ hier relativ zu betrachten wäre, denn ein Trip in den Kosovo ist immer noch ein Aben­teu­er, das man nicht so schnell vergessen wird.

Green is the new White – Kitzsteinhorns nachhaltige Zukunft

PRIME Skiing #34 - Artikel Highlights: Green is the new White - Kitzsteinhorns nachhaltige Zukunft
PRIME Skiing #34 – Artikel Highlights: Green is the new White – Kitzsteinhorns nachhaltige Zukunft

Interview Sebastian Gogl Fotos Kitzsteinhorn/Verbund

Skigebiete sind die Basis des Wintersports und wirtschaftliche Lebensgrundlage für ihre Regionen. Für uns als Gäste sind morgens die Pisten präpariert, die Lifte lau­fen, und wenn uns der Hunger überkommt, kehren wir mal eben ein und genießen den Tag am Berg. Um uns diesen Service garantieren zu können, betreiben die Skigebiete einen immensen Aufwand. Ein Skigebiet, das für die Transformation hin zum CO2-neutralen Betrieb die Ärmel seit über einem Jahrzehnt noch ein ganzes Stück weit höher krempelt, ist das Kitzsteinhorn im Salzburger Land. Wir haben mit Norbert Karlsböck, dem Vorstandsdirektor der Gletscherbahnen Kaprun AG, über Forschung, gigantische Investitionen in den Umweltschutz und darüber, wie das Skigebiet der Zukunft aussehen muss, gesprochen.

Photofolio – Florian Breitenberger

PRIME Skiing #34 - Artikel Highlights: Photofolio Florian Breitenberger
PRIME Skiing #34 – Artikel Highlights: Photofolio Florian Breitenberger

Flo Breitenberger ist fester Bestandteil der deutsch­spra­chigen Freeski-Szene. Seine Bilder, die mit den Jungs der Snowmads, Freeski-Crew.com oder Audi Nines entstanden sind, porträ­tie­ren perfekt die ­Vibes unserer sportlichen Subkultur. Als professioneller Fotograf ist der Wahl-Innsbrucker inzwischen weltweit unterwegs, um für Brands oder Events feinstes Eye Candy auf seinen Sensor zu brennen.

PRIME Destination – Region Dents Du Midi

PRIME Skiing #34 - Artikel Highlights: PRIME Destination Region Dents Du Midi
PRIME Skiing #34 – Artikel Highlights: PRIME Destination Region Dents Du Midi

Die Region Dents du Midi ist wahrscheinlich nicht jedem ein Begriff, wohl aber der Skiverbund Portes du Soleil, der mit seinen zwölf Skigebieten im französischen Département Haute-Savoie und im Schweizer Kanton Wallis eines der größten zusammenhängenden Skigebiete der Welt ist. Das eidgenössische Stück des riesigen Skikuchens befindet sich im Val-d’Illiez. Dort haben sich die sechs Wintersportorte Champéry, Champoussin, Les Crosets, Morgins, Troistorrents und Val-d’Illiez zusammengeschlossen und bilden einen riesigen Freeski-Spielplatz. Hier tobt sich auch Laurent De Martin aus, wie er uns im Interview in PRIME Skiing #31 erzählt hat. Da wollten wir uns etwas näher umsehen und haben den Movement-Teamrider befragt.

Mathias Andrä – Pioneer of Eastern Dreams

PRIME Skiing #34 - Artikel Highlights: Mathias Andrä - Pioneer of Eastern Dreams
PRIME Skiing #34 – Artikel Highlights: Mathias Andrä – Pioneer of Eastern Dreams

Wieso, bitte, schafft es Mathias Andrä als Snowboarder in die Bibel des Freeskiing? Weil er es verdient hat und mit seinem Einmann-Reisebüro Snowxplore.de schon unzählige Skifahrer und Movie- Crews in die Bergwelt des Ostens entführt hat, die dort Freeride-Videos produzieren oder einfach nur privat ein Abenteuer erleben wollen.

Darüber hinaus warten viele weitere spannende Artikel in der PRIME Skiing Ausgabe #34 auf euch.

Die neue PRIME Skiing #34 Printausgabe jetzt bestellen!
Werbung