Anzeige

Es ist mal wieder Full Movie Zeit! Heute im Programm: Pendulum – ein großartiger Freeride und Park Movie aus Österreich von Thomas Dunzendorfer und Josh Absenger. 

Pendulum – Full Movie

Die Idee hinter „Pendulum“ ist leicht erklärt: Dieser Film zeigt eine gut befreundete Crew aus Ridern und Filmemachern, die in den letzten 3 Jahren viel zusammen unterwegs waren und uns jetzt ihre Trips und Sessions in einem schönen Film präsentieren.

„Pendulum. Ein schmaler Grad zwischen Gelingen und Versagen. Das Pendel schwingt, zwischen Sonne und Schneefall, den Sekunden voller Glück und dem harten Aufprall einer gescheiterten Landung.“

Wer auch bei Freeski Movies auf die Story Wert legt, diese geht bei „Pendulum“ ungefähr so: Der Winter ist für jeden von uns ein stetiges auf und ab. Manchmal hat man gute Tage, wie die Pendulum-Crew beispielsweise in Japan, und manchmal muss man mit schwierigen Bedingungen zurecht kommen. Vor allem die letzten Jahre wurden wir Freeskier „zu Hause“ immer wieder mit zweiterem konfrontiert.

Dominik Wilfling beim Shooting im Absolut Park - Foto: Markus Rohrbacher
Dominik Wilfling beim Shooting im Absolut Park – Foto: Markus Rohrbacher

Ein weiterer Punkt, der uns bei diesem Film sehr gefällt: Das gesamte Projekt entstand „nebenbei“. Keiner der Beteiligten arbeitete Vollzeit an diesem Streifen und es gibt keinen kommerziellen Hintergedanken. Umso mehr freuen wir uns, dass es immer wieder einzelne Personen und ganze Gruppen gibt, die extrem viel Aufwand und eigenes Geld in die Hand nehmen, um uns großartigen Content wie diesen for free(!) zur Verfügung zu stellen. Respekt an dieser Stelle an jeden, der dies immer wieder tut und damit die Freeski Community zu dem macht, was sie ist.

Außerdem ein großes Dankeschön an alle Firmen und Resorts, die Projekte wie dieses unterstützen. Unter anderem gibt es hier ein Park Segment aus dem Absolut Park in Flachauwinkl, für das extra Obstacles zum Shooten gebaut wurden!

tl;dr Geiler Streifen mit Freeride und Park Action von einer engagierten und talentierten Crew, die ihre besten Shots für unser Vergnügen ins Internet stellen!

Rider: Josh Absenger, Martin Hauck, Dominik Wilfling, Dani Maurer, Dennis Ranalter, Viktor Moosmann, Lukas Eisl, Daniel Walchhofer, Luggi Brucic, Achim Winter, Johannes Rohrmoser, Peter Walchhofer

Martin Hauck und Joash Absenger während des Japan Trip. Pow! - Foto: Lorenz Kastner
Martin Hauck und Joash Absenger während des Japan Trip. Pow! – Foto: Lorenz Kastner

Mehr Bilder findet ihr oben in unserer Galerie!

filmed and edited by Thomas Dunzendorfer
additional footage by Fabi Hyden, Sebastian Höllwart, Mark von Roy, Julia Windisch, Josh Absenger
drone shots park by Daniel Ausweger
narrated by Mark von Roy
big thanks to Lukas Krista, The Distillery, Absolut Park Shape Crew, Sebastian Höllwart, Amadeus Klage

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.