Werbung

Produkteigenschaften

Modelljahr: 2023

Varianten:
  • Kore 87
  • Kore 93
  • Kore 99
  • Kore 105
  • Kore 111
  • Kore 117
Längen: 177, 184, 191cm
Shape:
  • 145/117/129 @ 184cm
Radius:
  • 24.6m @ 184cm
Primäres Einsatzgebiet: Freeride

Weitere Infos

Features
  • Multilayer-Carbon Sandwich Cap Construction
  • KARUBA-POPLAR Light Weight Wood Core
  • Graphene
  • Structured UHM C Base
  • Tip-Tail Rocker
Links

Jetzt online bestellen

Keine Shop-Links vorhanden.

Head – Kore 117 2023

Text: Head Skis

Für die echten Big Mountain-Fans. Mit dem KORE 117 ist kein Powderhang zu tief. Athletinnen und Athleten sowie Powder-Junkies können sich mit diesem Ski wunderbar ausleben.

Die einzigartige Konstruktion aus Graphene und Karuba-Holz reduziert das Gewicht, ohne dafür Performance einzubüßen. Die Sandwich Sidewall-Konstruktion wird gepaart mit einer neuen Form des Top Sheets, um eine höhere Lebensdauer zu erreichen.

KORE – We create, you ride!

Head Kore Freeride Serie 2023
Head Kore Freeride Serie 2023

Die Erfolgsgeschichte des KORE ist nahezu einzigartig. Innerhalb kürzester Zeit machte sich der Ski in der Freeski-Szene einen großen Namen. HEAD ruht sich auf diesen Erfolgen aber nicht aus, versucht den KORE immer noch besser zu machen. Für die Modelle der Saison 2022/23 hat HEAD deshalb von allen Athletinnen und Athleten des starken Freeski-Teams Feedback eingeholt und in die neue Kollektion einfließen lassen. Auf Unnötiges wurde verzichtet. Volle Konzentration galt jenen Features, die die Fahrperformance weiter verbessern.

Eigens dafür entwickelte Konstruktionen verleihen breiteren Skiern einen verspielten Charakter, schmäleren Skiern mehr Steifigkeit und Präzision. Eine zusätzliche Carbon-Schicht spart Gewicht und sorgt für eine konstante Performance des Skis. Die abgeschrägte Oberkante erhöht die Haltbarkeit und verleiht dem KORE einen verspielteren Charakter. Verschiedenfarbige Seitenwangen auf jeder Seite geben der KORE Serie einen auffälligen Look.

Zwei Konstruktionen für unterschiedliche Bedürfnisse

Die KORE Serie wurde ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Freeskier ausgerichtet. Es gibt zwei verschiedene Konstruktionen – je nachdem, ob man mehr auf der Piste oder mehr im Backcountry unterwegs ist: eine steifere und robustere für die schmaleren Ski, mit denen man sehr oft auch einfach nur auf der Piste unterwegs ist. Und eine etwas weichere, verspieltere für die breiten Modelle – abgestimmt auf unpräpariertes Gelände, um hier spielerischer unterwegs sein zu können. Mit den verschiedenen Längen wird sichergestellt, dass jedem KORE Fan der für ihn perfekte Mix zwischen verspieltem Charakter und Stabilität geboten wird. Mehr Längen bieten mehr Auswahl und eine bessere Abstimmung auf die eigene Körpergröße. Diese Konstruktionen und Längen tragen wesentlich dazu bei, das perfekte Setup zu finden.
Karuba-Holzkern, Pappel, Graphene und Carbon-Schichten

Durch den Einsatz von Graphene über den gesamten Ski wird eine optimale Gewichtsverteilung erreicht und das Gewicht gleichzeitig reduziert. Daraus resultiert ein dünneres Profil, das den Auftrieb im Powder erhöht und das Drehverhalten verbessert. Die Verwendung von mehreren Carbon-Einlagen ermöglicht dem Skifahrer aufgrund der hohen torsionalen Steifigkeit und der großartigen Stabilität eine präzise Kontrolle in jedem Gelände. Der Karuba-Pappel-Holzkern gibt dem Ski seine Spritzigkeit und seinen Charakter. Er hat das perfekte Verhältnis von Dichte und Gewicht. Die Vorteile der Verbindung von Karuba, Pappel und Graphene verbessern den Ski und machen ihn leicht und ausbalanciert.

BILDER

VORGÄNGERMODELLE

JahrLängenShapeRadiusGewicht
2023177,184,191145/117/129mm @ 184cm
24.6m @ 184cm
2022177,184,191145/117/129mm
24.6m @ 184cm

WEITERE PRODUKTNEUHEITEN

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.