Werbung

Produkteigenschaften

Modelljahr: 2022

Längen: 156, 163, 170, 177, 184cm
Shape:
  • 128/88/106
Kern: Laminierter Holzkern
Primäres Einsatzgebiet: Touring

Weitere Infos

Features
  • Amphibio-Profil
  • Carbon-Bridge
  • 360 ABS-Seitenwangen
Links

Jetzt online bestellen

Keine Shop-Links vorhanden.

Elan – Ripstick Tour 88 2022

Text: Elan

Elan präsentiert den neuen Ripstick Tour 88 und 94 sowohl als Frauen- wie auch als Herren-Variante. Die brandneuen Modelle werden ab sofort in begrenzter Anzahl nur in Europa erhältlich sein; die gesamte Kollektion ab November 2021 im internationalen Handel.

Die beliebte Freeride-Version des Ripstick ist bekannt für ihre leichte Bauweise und ihren verspielten Charakter.

Elan - Ripstick Tour 88 2022 - Foto: Andreas Vigl
Elan – Ripstick Tour 88 2022 – Foto: Andreas Vigl

Der neue Ripstick Tour nimmt diese Eigenschaften auf und führt sie auf ein neues Level, denn er ist noch leichter und ermöglicht es Tourenskifahrern*innen, das Tour-Erlebnis im Backcountry zu steigern und mehr aus den Tagen am Berg herauszuholen, weitere und längere Touren zu gehen und dabei die eigenen Erwartungen zu übertreffen.

„Da sich immer mehr Menschen, vom Einsteiger bis zum Profi, ins Backcountry aufmachen, haben wir die Chance ergriffen, unseren preisgekrönten Ripstick als herausragenden Tourenski neu zu entwickeln. Der Ripstick Tour ist das, worauf diese spezielle Kategorie gewartet hat: Leicht, verspielt und energiegeladen für lange Touren und Tage voller Spaß im Backcountry.“ – Melania Korošec, Global Brand Director

Der Ripstick Tour wurde in Zusammenarbeit mit den internationalen Ambassadors, Freeride-Athleten und IFMGA-Guides von Elan entwickelt und konzipiert.

Elan - Ripstick Tour 88 2022 - Foto: Samo Vidic
Elan – Ripstick Tour 88 2022 – Foto: Samo Vidic

Er verfügt über das Chassis des Freeride-Ripstick, wurde jedoch mit einem Carbon-Stab im Inneren aufgerüstet sowie mit einem laminierten Holzkern und einer zusätzlichen Carbon- Verstärkung an der Spitze für maximale Gewichtsersparnis, ohne dass dabei die Performance beeinträchtigt wird.

Beim Ripstick Tour kommt die neue Carbon-Bridge-Technologie zum Einsatz, bei der ein einzelner Carbonstab an der Spitze des Skis für ultimative Stabilität, Rebound, Dämpfung und Vibrationsabsorption platziert wurde, ohne dass dabei Einbußen bei der Performance in Kauf genommen werden müssen.

Elan - Ripstick Tour 88 2022 - Foto: Samo Vidic
Elan – Ripstick Tour 88 2022 – Foto: Samo Vidic

Die neuen 360 ABS-Seitenwangen sowie die schräg geschliffenen Winkel der Seitenwangen reduzieren das Tragegewicht und erhöhen gleichzeitig die Festigkeit.

Eine zusätzliche Verstärkung unter dem Fuß ermöglicht eine bessere Schraubenfixierung und die Aufnahme des gesamten Spektrums moderner Tourenbindungen.

Der Ski wird auch als Kombi-Paket verkauft inklusive Ski, Tourenbindung (Elan by ATK), Felle, Steigeisen und leichten Carbon-Stöcken von Elan.

Elan - Ripstick Tour 88 2022 - Foto: Samo Vidic
Elan – Ripstick Tour 88 2022 – Foto: Samo Vidic

Der Elan Ripstick Tour 88 ist ab Herbst in ganz Europa in allen bekannten Shops verfügbar.

BILDER

WEITERE PRODUKTNEUHEITEN 2022

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.