Seitenübersicht:

X Games Real Ski 2021 – Die Fahrer vorgestellt

Wer gerne mehr über die eingeladenen Fahrer wissen will, sollte nun unbedingt weiterlesen.

Tanner Hall

Diesen Mann solltet ihr kennen. Der Ski-Boss hat sich diesen Platz ohne Frage verdient und ist trotz seiner 37 Jahre ein heißer Anwärter auf eine Medaille – wäre da nicht das Verletzungspech. In einem Instagram Post am 8. Januar teilte THall mit, dass er sich bei einem Shooting für sein X Games Real Ski 2021 Video verletzt hat (Riss der Achillessehne). Der Bail passierte schon im November 2020 bei einem Street-Shooting in Minneapolis.

Ob wir überhaupt ein Video von Tanner zu sehen bekommen oder ein “unfertiges” wie beispielsweise von Magnus Granier 2018, der sich damals ebenfalls jeweils beim Shooten für sein Video verletzt hatte, ist uns aktuell leider nicht bekannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tanner Hall (@tannerhall420)

Tanner Hall gehört mit 11 X Games Medaillen, davon sieben Mal Gold, zu den erfolgreichsten Freeski-Athleten des Action Sports Contests. Aufgrund seiner Verletzung wird Tanner außerdem nicht an der Freeride World Tour 2021 teilnehmen können. Dort misst er sich seit 2019 mit den besten Freeride Athleten der Welt.

Tanner Hall ist eine lebende Legende im Freeski-Sport und hat diesen seit den späten 90er Jahren entscheidend geprägt. Neben seinen Erfolgen in Contests hat er unzählige legendäre Videoparts veröffentlicht und ist auch heute noch äußerst aktiv. Wir empfehlen einen Blick in unser Tanner Hall Archiv für eine Auswahl seiner aktuelleren Clips sowie Full Movies.

Alex Hackel

Alex Hackel von der “The Bunch” Crew ist der einzige Fahrer, der auch 2020 für den X Games Real Ski Videocontest eingeladen war.

Der 24-jährige Amerikaner war in seinen früheren Tagen bis 2017 im Weltcup-Zirkus aktiv und richtet seit dem seinen Fokus auf das Filmen. Er ist wie so viele Mitglieder der Bunch Crew aus Schweden bekannt für seine kreative Fahrweise, ohne dabei mit zu vielen Swerves zu langweilen.

Für seinen X Games Real Ski 2021 Video arbeitet er zusammen mit Pär “Peyben” Häglund, der mit dem Full Movie “Is There Time for Matching Socks” vor kurzem erneut unter Beweise gestellt hat, dass er nicht nur exzellent Skifahren kann, sondern auch ein begnadeter Filmer sowie Cutter ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alex Hackel (@alexhackel)

Die beiden sind definitiv große Anwärter auf eine Medaille dieses Jahr. 2020 gewann Alex Hackel übrigens Bronze sowie das Fan-Voting, auch damals schon mit Peyben hinter der Kamera.

Alex Hall

Die Einladung von Alex Hall überrascht uns nicht und wenn es jemand verdient hat bei diesem Contest dabei zu sein, dann ist es der 22-jährige Amerikaner. AHall ist einer der Überflieger im Freeski-Businesss aktuell. Er fährt in den Weltcups regelmäßig um die vorderen Plätze mit und kann bereits vier Weltcupsiege auf seinem Konto verbuchen.

Hinzu kommen diverse virale Edits, Full Parts in Faction Produktionen und als wäre das noch nicht genug, hat er zusammen mit seinem Homie Hunter Hess in den letzten Jahren mit “Magma” sowie “Magma II” zwei hervorragend und in der Szene krass gefeierte Full Movies veröffentlicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alex Hall (@alexhallskiing)

Beim X Games Real Ski Contest ist er 2021 zum ersten Mal dabei nachdem er bei den Winter X Games bereits fünf Medaillen geholt hat, drei Mal davon Gold in den Disziplinen Knuckle Huck (2020 in Norwegen), Big Air (2019 in Norwegen) sowie Slopestyle (2019 in Aspen).

Übrigens: In der nächsten Prime Skiing Printausgabe #29 haben wir Alex Hall zum ausführlichen Interview gegeben. Dort gibt er uns unter anderem einen Einblick in die Produktion seines X Games Real Ski Videos.

Ferdinand Dahl

Mit Ferdinand Dahl ist ein weiterer X Games Real Ski Rookie auf der diesjährigen Invite-Liste gelandet. Ferdi ist in der Szene äußerst beliebt und vor allem für seinen super-smoothen Fahrstil bekannt.

Sowohl in den Slopestyle Weltcups, beispielsweise im Stubai dieses Jahr, aber auch bei den X Games 2021 überzeugte er die Fans mit seiner Kombination aus technischen Tricks die sich immer wieder von den Standard-Manövern anderer Fahrer unterscheiden und der äußerst sauberen Ausführung seiner Moves.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ferdinand Dahl (@ferdinandahl)

Die Anzahl an Street-Clips des Norwegers ist bisher überschaubar. In letzter Zeit fällt uns da vor allem der “Capeesh”-Edit mit Quinn Wolfermann ein, ansonsten hält sich Ferdi eher bedeckt.

Der Underdog in dem Real Ski Feld dieses Jahr, falls man bei diesem Line-Up überhaupt von so etwas sprechen kann.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ferdinand Dahl (@ferdinandahl)

Lupe Hagearty

Lupe Hagearty ist ein absoluter Core-Rider der Freeski-Szene und hat diese Saison mit seinem Street Full Part „NOwhere || NOW Here“ bewiesen, dass er mit den großen in diesem roughen Game mithalten kann.

Lupe Hagearty beim Shooten für seinen Street Full Part „NOwhere || NOW Here“ - Foto: Christian Raguse aka Gooser
Lupe Hagearty beim Shooten für seinen Street Full Part „NOwhere || NOW Here“ – Foto: Christian Raguse aka Gooser

Lupe ist bekannt für seine Tailpresses bzw. Blunt Slides und seinen Fokus auf stylishe Tricks. Darüber hinaus investiert er seit vielen Jahren extrem viel Zeit in Street-Shootings und ist nicht der übliche Influencer, der nur auf den nächsten viralen Clip aus ist. Der sympathische Amerikaner ist der wahrscheinlich realste Fahrer im diesjährigen Real Ski Line-Up.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lupe Hagearty (@lupe860)

Fun Fact: In einem newschoolers Interview vor rund 6 Jahren verriet er, dass sein Vorname eigentlich “Luke” ist.

Taylor Lundquist

Mit Taylor Lundquist zollen die X Games endlich auch im Street-Bereich den Frauen ihren Respekt und laden mit der 27-jährigen Amerikanerin das erste Mal eine Lady zu dem Street-Contest ein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Taylor Brooke Lundquist (@taylahhbrooke)

Leider hat sich auch Taylor bei einem Shooting für ihren Part verletzt. Laut eigener Aussage konnte sie jedoch vorher genug Tricks für ihren Clip stacken und wir sind schon gespannt, wie sie sich gegen die Männer schlägt. Alleine ihre Einladung sollte schon zeigen, dass auch die Mädels mittlerweile im Street-Game mitmischen und sich nicht vor der Konkurrenz aus dem männlichen Lager verstecken müssen.

In der Vergangenheit hatte Taylor bereits nicht nur im Park, sondern auch mit Urban Tricks zum Beispiel in den Full Movie “Jyosei” sowie “Skivas” und darüber hinaus auch mit eigenen Clips auf sich und ihr exzellentes Riding aufmerksam gemacht.

Wer gewinnt den X Games Real Ski 2021 Contest?

Natürlich ist bei diesem Feld alles möglich und jeder der eingeladenen Fahrer hat das Potential, sich eine Medaille zu sichern. Trotzdem wagen wir an dieser Stelle eine Prognose der Top drei Fahrer, ohne genaues Ranking:

  • Alex Hall
  • Ferdinand Dahl
  • Lupe Hagearty

Was meint ihr? Wer ist vorne mit dabei? Lasst uns doch auf Facebook hierzu einen Kommentar da. Die Auflösung gibt es dann in einigen Wochen und eine nächste Einschätzung nach dem Release der Videos am 22. Februar.

Werbung