Seitenübersicht:

It’s that time of the year. Nachdem die X Games 2021 in Aspen Geschichte sind, fehlen nun noch die heiß erwarteten X Games Real Ski 2021 Videos. Hier sind die Videos und Ergebnisse!

Update vom 3. März 2021: Nun ist auch das Ergebnis vom Fan-Voting bekannt und auch dieses Mal gewinnt Alex Hall!


Update vom 1. März 2021: Die offiziellen Judges Ergebnisse sind nun da, der Gewinner des Fan-Votings wird im Verlaufe des heutigen Tages bekanntgegeben.


Der X Games Real Ski Videocontest hat sich innerhalb kürzester Zeit neben dem Knuckle Huck Event zu dem beliebtesten Contest im Rahmen der Winter X Games gemausert. Kein Wunder bei den fetten Clips, die uns die Street-Rider in den letzten Jahren vor den Latz geballert haben.

Zwar kommt auch beim Real Ski Contest die äußerst intransparente „Invite-Only“-Politik der X Games zum Zuge, die Ehre dabei zu sein ist dafür umso größer. Wir würden uns wünschen, wenn es zumindest für einen Slot in Zukunft eine Art Public-Voting geben würde und so neben dem Fan-Favorit Award auch die Auswahl der Fahrer für den Contest von der Community beeinflusst werden könnte.

X Games Real Ski 2021 – Die Ergebnisse

Und hier sind sie, die Gewinner des X Games Real Ski 2021 Videocontets:

  • Gold & Fan-Favorit: Alex Hall
  • Silber: Alex Hackel
  • Bronze: Tanner Hall

Die ersten zwei Plätze sind keine Überraschung. In quasi allen Online-Diskussionen sowie persönlichen Gesprächen war man sich einig, dass AHall und Alex Hackel die besten Parts abgeliefert haben. Für die restlichen Platzierungen gingen die Meinungen dann auseinander, aber mit Tanner Hall auf dem dritten Platz hatte wohl so gut wie keiner gerechnet.

Mit dieser Entscheidung sorgen die X Games wieder einmal für massive Diskussionen in der Szene über das Judging ihrer Contests. Tanner Halls Leistung wollen wir an dieser Stelle auf keinen Fall schmälern, er ist und bleibt der Ski-Boss, wie man allerdings mit einem aufgrund einer Verletzung unfertigen Real Ski Part eine Medaille gewinnen kann, erschließt sich uns in keinster Weise.

Hinzu kommt, dass die Street-Tricks von Tanner Hall, die auch nach den neuen Judging Kriterien nach wie vor eine große Rolle spielen, nicht mit denen der anderen Fahrer mithalten können. Auch der Punkt, dass er sowohl Street als auch Backcountry in seinem Clip integriert hat, was eine Taylor Lundquist oder Lupe Hagearty nicht haben, kann nicht der ausschlaggebende Grund gewesen sein, sonst hätte ein Alex Hackel auch kein Silber gewinnen können.

Die X Games haben mit dieser Entscheidung erneut ihre Unabhängigkeit in Frage gestellt und schaufeln weiter ihr eigenes Grab.

X Games Real Ski 2021 – Alle Video

Und hier sind sie, die X Games Real Ski 2021 Videoparts!

Alex Hall (GOLD & Fan-Favorit)

Video: X Games Real Ski 2021 Full Part von Alex Hall

Video: Alex Hall Gold Medal Video | World of X Games

Alex Hackel (SILBER)

Video: X Games Real Ski 2021 Full Part von Alex Hackel

Video: Alex Hackel Silver Medal Video | World of X Games

Tanner Hall (BRONZE)

Video: X Games Real Ski 2021 Full Part von Tanner Hall

Video: Tanner Hall Bronze Medal Video | World of X Games

Ferdinand Dahl

Video: X Games Real Ski 2021 Full Part von Ferdinand Dahl


Video: X Games Real Ski 2021 RAW Part von Ferdinand Dahl

Lupe Hagearty

Video: X Games Real Ski 2021 Full Part von Lupe Hagearty

Taylor Lundquist

Video: X Games Real Ski 2021 Full Part von Taylor Lundquist

X Games Real Ski 2021 – Alle eingeladenen Fahrer

Die Organisatoren der X Games haben sich dieses Jahr entschieden einen leicht abgeänderten Weg für die Bekanntgabe der Fahrer zu gehen. Von Seiten der X Games gibt es keine offizielle Mitteilung oder News über die eingeladenen Rider. Diese werden erst zusammen mit den fertigen Videos veröffentlicht.

Allerdings dürfen die beteiligten Fahrer darüber sprechen und es gibt kein offizielles Verbot das komplette Line-Up zu veröffentlichen.

Hier die Fahrer in der Übersicht:

Auf der nächsten Seite stellen wir euch die eingeladenen Fahrer*innen des diesjährigen Contests ausführlich vor.