X Games Norwegen 2017 – Mathilde Gremaud doubled sich zu Gold im Big Air Contest

Seitenübersicht:

Slopestyle Qualifikation Männer – X Games 2017 Norwegen

Gestern sind mit der Slopestyle Qualifikation der Männer die X Games 2017 in Norwegen gestartet. Hier sind die Ergebnisse sowie eine Vorschau auf den verbleibenden Zeitplan.

Es war eine relativ heftige Slopestyle Qualifikation bei den X Games 2017 in Norwegen. Der Kurs bietet etwas kleinere Booter als in Aspen und Triples waren aufgrund der Größe sowie den etwas schwierigen Bedingungen (viele Rider hatten Speed Probleme) nicht drin.

Wir konnten daher endlich mal wieder einen Contest beobachten, bei dem der Fokus auf einer cleanen Ausführung sowie Kreativität lag. Zudem war es eine sehr willkommene Abwechslung, auch einen Slopestyle Contest mal bei Nacht zu erleben.

Der heftige Contest resultierte natürlich aus dem extrem guten Starterfeld. Von den 16 eingeladenen Ridern musste 8 aussortiert werden, denn nur die Hälfte der Rider aus der Qualifikation konnte in das Finale weiterkommen.

Das Format erlaubte den Fahrern zwei Runs, von denen der Bessere gezählt wurde. Insgesamt konnten wir einen sehr spannenden Contest verfolgen, der einige Highlights bot und Lust auf mehr X Games Action in Norwegen machte.

Alle Rider boten eine ziemlich ansehnliche Show. Besonders hervorzuheben waren dabei Andri Ragettli, der keinerlei Speed Probleme zu haben schien, und einen super cleanen Run hinlegte, den die Judges jedoch mit 86.66 wohl etwas zu tief bewerteten. In das Finale schaffte der Schweizer es trotzdem.

Sehr schade war, dass der Schwede Jesper Tjader seinen Run zwei Mal nicht runterbringen konnte. Vor allem im zweiten Durchgang war er auf Kurs die Top 3 noch einmal durcheinander zu bringen, scheiterte dann aber wie so einige andere auch am letzten Kicker bzw. an zu wenig Speed.

Wir sind schon sehr gespannt auf die kommenden Entscheidungen in Norwegen. Weiter unten findet ihr einen genauen Timetable sowie die drei besten Runs aus der Quali von James Woods, Nick Goepper sowie Gus Kenworthy. Wir halten euch auf dem Laufenden

1. James Woods


2. Nick Goepper

3. Gus Kenworthy

Die Ergebnisse aus der Slopestyle Qualifikation im Überblick

Diese 8 Rider haben den Cut und damit den Sprung in das Slopestyle Finale geschafft.
Diese 8 Rider haben den Cut und damit den Sprung in das Slopestyle Finale geschafft.
Auf diese 8 Rider müssen wir im Finale leider verzichten. Darunter befinden sich auch einige Big Names wie Bobby Brown, Henrik Harlaut oder Jesper Tjader.
Auf diese 8 Rider müssen wir im Finale leider verzichten. Darunter befinden sich auch einige Big Names wie Bobby Brown, Henrik Harlaut oder Jesper Tjader.

X Games Norway 2017 Timetable

Mittwoch, 8. März
19:00 UhrMen's Ski Slopestyle Elimination
Donnerstag, 9. März
17:30 UhrWomen's Ski Slopestyle Final
19:15 UhrMen's Ski Slopestyle Final
Freitag, 10. März
14:30 UhrMen's Ski Big Air Elimination
Samstag, 11. März
18:00 UhrWomen's Ski Big Air Final
20:00 UhrMen's Ski Big Air Final

Die komplette Slopestyle Qualifikation im Video-Recap

Werbung