Seitenübersicht:

Winter X Games 2019 – Ergebnis Big Air Finals (Frauen)

Nachdem die Männer bei der Big Air Qualifikation bereits ein großes Trick-Feuerwerk abbrannten, waren nun die Frauen in der letzten Nacht dran. Auch die Ladies feuerten so einige Doubles und fette Spins in den Nachthimmel von Aspen.

Am Ende war es die Schweizerin Mathilde Gremaud, die sich die Goldmedaille bei Winter X Games 2019 im Big Air sicherte. Sie verwies die starke Konkurrenz auf die Plätze und war auch von Johanne Killi nicht zu schlagen, die auf dem zweiten Rang landete. Dritte wurde Kelly Sildaru aus Estland.

Die Gewinnerin Mathilde Gremaud zeigte unter anderem einen feinen Right Bio 9 Safety sowie einen Switch Left Double 10 Safety. Johanne Kili verdiente sich ihre Medaille mit einen Left Cork 9 Tail sowie einem Switch Right Double 10 Japan. Kelly Sildaru erreicht den dritten Podiumsplatz mit einem Switch Left 10 Mute sowie einem Switch Right 12 Mute. Die Frauen musste wie die Männer jeweils einen Right und einen Left Trick zeigen. Die beiden Scores wurden dann zum Endergebnis zusammengezählt.

Weitere Trick-Highlights waren ein Left Double 12 Safety von Maggie Voisin, Giulia Tanno mit einem Left Double 10 Safety sowie Tess Ledeux, die einen Left Double 12 Mute stehen konnte.

Ein komplettes Replay des Big Air Contests findet ihr weiter unten.

Hier das gesamte Ergebnis im Überblick

Das Ergebnis aus dem Big Air Final der Frauen im Überblick.
Das Ergebnis aus dem Big Air Final der Frauen im Überblick.

Winter X Games 2019 – Full Replay Big Air (Frauen)

Die Top 3 Winning Runs

#1 Mathilde Gremaud (SUI)

#2 Johanne Killi (NOR)

#3 Kelly Sildaru (EST)

Werbung