Seitenübersicht:

Winter X Games 2019 – Ergebnis Big Air Finals (Männer)

Mit dem Big Air Contest der Männer bei den X Games 2019 ging der vorletzte Contest des wichtigsten Freeski-Contest der Saison über die Bühne. Es war wie zu erwarten eine große Show, wenn man auf viele Spins und Triples steht. Einen Quad kommte man nicht bestaunen, da der Schweizer Fabian Bösch, der diesen Trick im Training bereits gezeigt hatte, das Big Air Finale leider verpasste.

Henrik Harlaut (SWE) war an diesem Big Air nicht so richtig in bester Stimmung und landete nur auf dem 6. Platz, der für ihn wohl genauso enttäuschend war, wie der 7. Platz für den erfolgsverwöhnten Oystein Braten (NOR).

Besser lief es für den Drittplatzierten aus dem letzten James Woods, der auch bei der diesjährigen Ausgabe den Bronzeplatz holen konnte. Seine besten Tricks waren ein Switch Right Triple 14 Octo sowie ein Left Triple 16 Safety.

Die Silbermedaille sicherte sich Alex Beaulieu-Marchand aka ABM mit Switch Triple 14 Bow & Arrow to Octo sowie einen Switch Right Triple 14 Safety.

Ganz oben an diesem denkwürdigen Abend landete der Norweger Birk Ruud mit einem Swithc Left Triple 16 Safety und einem Right Double 16 Tail to Tail. Birk versuchte zudem einen Switch Lef Triple 18, der ihm jedoch nicht den höchsten Score einbrachte.

Hier das gesamte Ergebnis im Überblick

Das Ergebnis aus dem Big Air Final der Männer im Überblick.
Das Ergebnis aus dem Big Air Final der Männer im Überblick.

Winter X Games 2019 – Full Replay Big Air (Männer)

Die Top 3 Winning Runs – Big Air

#1 Birk Ruud (NOR)

#2 Alex Beaulieu-Marchand (CAN)

#3 James Woods (UK)

Werbung