Seitenübersicht:

SuperUnknown XVI (2019) – Alles Wichtige rund um den Video-Contest von Level 1

Aktuell läuft die 16. Runde des wohl größten Video-Contests in der Freeski-Welt. Eine Woche bleibt noch für eure Einsendungen zum SuperUnknown XVI.

Der SuperUnknown XVI Video-Contest von Level 1 Productions ist für Freestyle-Skifahrer die wahrscheinlich beste Möglichkeit, einen Fuß in die Tür der großen Freeski-Produktionen zu bekommen. Seit 16 Jahren findet der Video-Contest nun bereits statt und half vielen großen Namen zu ihrem Durchbruch – allen voran Tom Wallisch im Jahr 2007. Aber auch weitere heute weltweit bekannte Rider wie Lucas Stål-MadisonMagnus GranérJonah Williams und viele weitere haben einen großen Sprung in ihrer Karriere durch den Gewinn bei Level 1s SuperUnknown gemacht.

Reicht jetzt euer Video für SuperUnknown XVI ein

Die aktuelle Bewerbungsrunde läuft noch eine Woche – Deadline ist der 19. Februar 2019. Bis dahin müsst ihr einen 90-Sekünder schneiden und ihn über die Level 1 Seite hochladen. Ausgewählt werden die Gewinner von einer Crew bestehend aus den Level 1 Mitarbeitern und einer Auswahl von Athleten aus dem nahen Umfeld der Videoproduktion. Sie bewerten dabei “skills, talent, bag of tricks, style, and personality”, aber auch die berühmt-berüchtigte “Overall Impression” spielt eine wesentliche Rolle bei der Entscheidung. Weitere Details findet ihr auf der nächsten Seite.

Was ist neu dieses Jahr?

Das Prinzip bleibt auch bei der diesjährigen Ausgabe das gleiche, wie in den letzten Jahren: Die Judges wählen die Finalisten aus, die dann zu einem einwöchigen Shooting vom 22. bis 28. April 2019 nach Winter Park (Colorado) eingeladen werden. Dort wird dann darüber entschieden, wer den Contest gewinnt, mit Level 1 zum Filmen geht und weitere Preise abstaubt.

Allein die Einladung zu dieser Woche kann für jeden Fahrer eine große Chance sein, ihre Film-Karriere voranzutreiben.

Neu in diesem Jahr ist, dass einer der insgesamt 11 Finalisten-Plätze für eine weibliche Fahrerin reserviert ist. Außerdem wird es wieder ein öffentliches Wildcard-Voting für einen Platz geben. Die restlichen neun Finalisten werden von den Level 1 Judges bestimmt.

Mitmachen darf jeder Fahrer ab 12 Jahren. Die Contest-Rules im Detail findet ihr auf der nächsten Seite. Viel Glück!

Werbung