Spring Battle 2018: Die Gewinner stehen fest! – Absolut Park

Seitenübersicht:

Spring Battle 2018 – Tag 4

Frau Holle schüttelte am Dienstag offenbar ein letztes Mal ihre Kissen auf und bescherte dem Absolut Park Neuschnee und frische -10 Grad. Die Sicht war allerdings besser als am Vortag und so waren viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Park unterwegs, um ihren Run in den Kasten zu bekommen. Langsam wird es spannend, denn Mittwoch ist der letzte Contest-Tag und einige Fahrer haben noch keinen fehlerfreien Lauf gefilmt.

Rider: Fabian Bösch - Foto: Sophie Kirchner
Rider: Fabian Bösch – Foto: Sophie Kirchner

„Back to the Roots“: Awards für den schönsten 540

Am Dienstag lautete das Best Trick Motto „Back to the Roots“, denn der schönste 540 wurde prämiert. Die Judges hatten die Qual der Wahl und so wurden statt zwei Awards kurzerhand vier vergeben: Sarah Hoefflin gewann mit einem Switch 5, Yuka Fujimori mit einem Front 5 Underflip, Torgeir Bergrem mit einem Switch Back 5 Method Grab und Alex Hall mit einem Cork 7 auf einen 5 zurück gedreht. Alle Tricks sind in den Epic Spring Battle News zu sehen, eingeladen waren diesmal die Spring Battle Headjudges Andy Lehmann und Antonin Ferrari.

Live Siegerehrung am Mittwoch

Am Mittwoch wird statt den ESBN Kurznachrichten eine 90-minütige Live-Show gesendet, bei der auch die Spring Battle Sieger gekürt werden. Übertragen wird sie auf dem Absolut Park YouTube Live Kanal, danach steht sie als Video auf YouTube bereit und wird am Freitag um 20:15 Uhr nochmals auf ORF Sport+ gezeigt.

Rider: Robin Gillon - Foto: Sophie Kirchner
Rider: Robin Gillon – Foto: Sophie Kirchner

Epic Spring Battle News #4

Werbung