Seitenübersicht:

Line – Honey Badger

  • Testlänge: 177 cm
  • Taillierung: 120 / 92 / 116 mm
  • Radius: 17,2 m
  • Gewicht/Paar: 3.300 g
  • weitere Längen: 155, 166, 172 cm
  • Konstruktion: Sandwich
  • Shape: Regular Camber
  • Tail: Twintip
  • Rocker: Tip&Tail Rocker
  • Preis: 369,95 Euro
  • lineskis.com
Line - Honey Badger
Line – Honey Badger

Es gibt wohl kein Tier in Afrika, das unerschrockener und durchgeknallter ist als der Honigdachs. Somit war letzten Winter der passende Name für den brandneuen Twintip aus der Line-Freestyle-Kollektion gefunden. Nun geht der furchtlose Marder unverändert in seine zweite Saison und präsentiert sich abermals als robuster Alleskönner. Dabei erin­nert der „Honey Badger“ stark an die Performance des „Afterbang“, denn auch bei diesem Ski sind alle Features auf Beständigkeit ausgelegt: von der Fatty Base und den breiten Kanten über das 4D Fiber Cap bis hin zu den soliden Sidewalls.

Damit bei all der Stabilität nicht die Agili­tät zu kurz kommt, haben die Konstrukteure einen leichten Bambuskern verbaut, der mit Carbon-Ollie-Bands versteift wurde. Bringen wir alles auf einen Nenner, so sollte jedem klar sein, dass der „Honey Badger“ ein absolutes Rail- und Urban-Monster ist. Kein Wunder also, dass Will Wesson dieses Modell bevorzugt, wenn er als Metall­arbeiter durch den Groß­stadt­dschungel zieht.

Doch selbst auf Kickern und sogar der Piste weiß der Line zu überzeugen. Auch hier kommt ihm der eher harte Flex zugute, der aber wegen der Rocker an Tip und Tail nicht sperrig wirkt. Und das alles gibt es auch noch zu einem beinahe unschlag­ba­ren Preis von 369,95 Euro.

Werbung