Seitenübersicht:

Lib Tech – Wreckcreate 90

  • Testlänge: 179 cm
  • Taillierung: 127 / 90 / 115 mm
  • Charakter: Twintip-Rätsel
  • Radius: 17,0 m
  • Gewicht/Paar: 3.300 g
  • weitere Längen: 163, 171 cm
  • Konstruktion: Sandwich
  • Shape: Regular Camber
  • Tail: Twintip
  • Rocker: Tip&Tail Rocker
  • Preis: 599,99 Euro
  • lib-tech.com
Lib Tech - Wreckcreate 90
Lib Tech – Wreckcreate 90

Schon im letzten Jahr konnte der Lib Tech die Testcrew mehr als begeistern. Auch bei seiner zweiten Teilnahme wusste der Schmalste der drei „Wreckcreates“ die volle Punktzahl abzuschöpfen. Zu verdanken hat das der Twintip in erster Linie sei­nem geringen Gewicht und der Tatsache, dass dieses die Sta­bi­li­tät so gut wie kaum spürbar beein­träch­tigt. Worin liegt nun das Geheimnis, das den Lib Tech überdurchschnittlich daherkommen lässt?

Die­ses Rätsel bleibt selbst für uns ungelöst, denn abgesehen von der ge­wellten ­Magne-Traction-Kante konnten wir keine baulichen Besonderheiten beim Twintip finden. Es muss dann wohl die feine und gelungene Abstimmung von Rocker, ­Shape und Konstruktion sein, die den Park-Ski kennzeichnet.

Wir jedenfalls sind mit unserem Latein am Ende, können euch den „Wreckcreate 90“ aber nur wärmstens empfehlen. Vielleicht habt ihr ja die Chance, den Ski auf einem der Ope­nings zu testen: Wir versprechen euch, ihr werdet euch in die Park-Latte verlieben. So viel zum Ski. Jetzt wollen wir aber noch generell etwas zu Lib Tech loswerden, denn die Jungs aus Seattle haben sich eine nachhaltige Produktion bei all ihren Modellen auf die Fahne geschrieben. Im Gegensatz zu vielen Brands verfolgen sie radikal diesen Weg.

Werbung