Euer Team Daddy Jochen Reiser nimmt euch auch immer gerne mit ins Backcountry. Als anerkannter Guide konnte dieser dir sicherlich auch einiges schon beibringen. Was war das vielleicht wichtigste?

Sir Reiser hat in meiner Karriere eine sehr wichtiger Rolle gespielt, er war/ist immer für mich da, hat mir sponsorenstechnisch und skifahrerisch viel geholfen. Danke Jochi! Als er uns damals vor 5 Jahren das erste mal mit in die Schweizer Big Mountain Welt nahm, ist mir mal so die Pumpe gegangen, dass ich am liebsten wieder zurück gestapft und die Piste runter gefahren wär. Aber Nein, er jagte jeden einzelnen von uns runter. Ausserdem bekommen wir jedes Jahr von ihm eine kleine Lawienen-Pieps-Suchauffrischung und er erklärt uns viel über den Schnee… Vor- und Nachteile, wie man sich vorbereitet und noch einiges mehr. Ich glaube das machen nicht viele Teammanager mit ihren Ridern und ich bin echt froh ihn zu haben. Großes Fettes DANKE Jochen.

Die Zeit ist nun gekommen für dein Abschluss-Pladoyer. Was wolltest du der Freeski-Welt immer schon Mal gesagt haben? Credits gehen natürlich auch….

Sodla, Sonntag 17 Uhr im Eishockey + Bratwurst + Bier und bissl Hoolen gegen die Dresdner Eislöwen? Danke an meine Eltern, Freunde dich mich in allem unterstützen. Meinem Chef bei der Schreinerei Sand in Garmisch, dass er mir nicht böse ist, wenn ich mit kaputtem Körperteilen am Montag in die Arbeit komm. Danke Frau Holle, dass du den Schnee Knopf nach 5 Jahren mal wieder gefunden hast.

 

Danke Waschdl für deine Zeit. Ich muss mir jetzt glaube ich erstmal 2-3 Tage frei nehmen, nachdem ich gefühlt 10 Stunden dein Interview bearbeitet habe. Zum Geburtstag bekommst an Duden. Wahlweise geht auch das Bier und die Bratwurst am Sonntag auf dich 😉

Merken

Merken

Merken

Werbung