Anzeige

ALLES RUND UM DIE FREERIDE WORLD TOUR
Die Weltmeisterschaft der Freeride-Skifahrer

Seit 2008 treten bei der Freeride World Tour (FWT) eine Auswahl der besten Freerider weltweit an, um den Besten unter sich zu suchen und mit dem Titel des „Freeride Weltmeisters“ zu küren. Die Contests im Rahmen der FWT werden auf der ganzen Welt – von Japan bis nach Alaska – ausgetragen.

Auf dieser Sonderseite findet ihr alles, was ihr rund um die aktuelle Saison sowie alle vergangenen Jahre der Freeride World Tour wissen müsst: Contest-Termine, Fahrer, Ergebnisse, Videos, Bilder, Hintergrundwissen und vieles mehr.

Freeride World Tour 2021: Alle Fahrer

Die Athleten und Athletinnen der Freeride World Tour 2021 stehen fest. Alle Fahrer in der Übersicht und weitere Infos.

Freeride World Tour Kalender 2021

  • Hakuba, Japan: 23. bis 30. Januar 2021
  • Kicking Horse, Golden, BC, Kanada: 8. bis 13. Februar 2021
  • Ordino Arcalis, Andorra: 22. bis 27. Februar 2021
  • Fieberbrunn, Österreich: 6. bis 12. März 2021
  • Xtreme Verbier , Schweiz: 20. bis 28. März 2021

Die Geschichte der Freeride World Tour

Erfahre alle Infos über die Geschichte, Regeln, Austragungsorte und natürlich die bisherigen Gewinner der Freeride World Tour!

LATEST NEWS

NEWS ARCHIV

Freeride World Tour 2021: Alle Fahrer in der Übersicht

Freeride World Tour 2021: Alle Fahrer

Die Athleten und Athletinnen der Freeride World Tour 2021 stehen fest. Alle Fahrer in der Übersicht und weitere Infos.
Freeride World Tour 2021: Termine und neues Format bekanntgegeben - Foto: freerideworldtour.com / J. Bernard

Freeride World Tour 2021: Termine und neues Format bekanntgegeben

Auch im Jahr 2021 wird es trotz Corona eine Freeride World Tour geben. Nun wurden alle Termine sowie Änderungen am Format bekanntgegeben.
Freeride World Tour: Zwölf neue Athletinnen und Athleten für 2021 qualifiziert

Freeride World Tour: Acht neue Athletinnen und Athleten für 2021 qualifiziert

Alle Infos zu den neuen Athletinnen und Athleten der Freeride World Tour 2021 in der Übersicht.
"Way To The Triple" - Freeride-Weltmeisterin Arianna Tricomi im Interview (2020) - Foto: Manuel Ferrigato/Red Bull

„Way To The Triple“ – Freeride-Weltmeisterin Arianna Tricomi im Interview (2020)

Exklusives Interview mit der Italienerin Arianna Tricomi, die 2020 zum dritten Mal in Folge den Titel als Freeride Weltmeisterin gewonnen hat.
Freeride World Tour 2020: Die Weltmeister stehen fest!

Freeride World Tour 2020: Die Weltmeister stehen fest!

Nach dem vorzeitigen Ende der Freeride World Tour 2020 stehen nun die Champions fest: Isaac Freeland (USA) sowie Arianna Tricomi (ITA). Alle Infos zum Saisonende.
Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.