PRIME Tripreport Mammoth Mountain / Kalifornien (2017)

Frühlings Skifahren im Sunshine State

Seitenübersicht:

PRIME Tripreport Mammoth Mountain / Kalifornien (2017): 420 in LA & Abschied

Kurz bevor wir uns am 10. April auf den Weg zum Flughafen machten, schrieb mir Gucci von einer besonders guten Idee: Am 20. April sollte im Greek Theater, eine Open-Air Location für ca. 6.000 Personen, ein Konzert stattfinden. Mit dabei: Cypress Hill, Wiz Khalifa und the one and only Snooop Doooooooog! Holy moly, das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Tickets besorgten wir uns vorsichtshalber also schon vor unserem Abflug in die USA.

Wir setzten uns also am 420 ins Auto, machten einen “kleinen” Trip zurück nach LA und zelebrierten den Tag zusammen mit den Westcoast-Legenden. Hochglanzfotos oder Videos gibt es von diesem Abend nicht, wir haben die Zeit einfach genossen und gefeiert. Neben den drei Main Acts waren auch viele weitere Guest Stars mit von der Partie und eines der Highlights war mit Sicherheit folgender Track (live performed von Nipsey Hussle), den ich hier mal unkommentiert so stehen lasse.

Am gleichen Abend bzw. in der Nacht ging es dann wieder zurück nach Mammoth, denn für die folgenden Tage war wieder perfektes Wetter angesagt und jeder einzelne aus unserer Gruppe hatte die beste Zeit der Saison, daher wollten alle möglichst viel Zeit am Berg verbringen.

Roadtrippin through Cali
Roadtrippin through Cali
Cali Sunset
Cali Sunset

Insgesamt hatten wir fast durchgehend gutes Wetter in Mammoth, vom Wind einmal abgesehen. Die zwei Downdays die wir zwischendurch hatten, nutzten wir, um die Umgebung ein wenig auszuchecken, immerhin gehört Mammoth zu dem riesigen Areal des Yosemite National Parks.

Die Hauptattraktionen wie zum Beispiel die berühmten Riesenmammutbäume lagen zwar auf der anderen Seite der Bergkette und waren für uns nicht in Reichweite, jedoch boten sich auch andere Ziele wie diverse Hot Springs oder die Hot Creeks an, die alle in der näheren Umgebung unserer Unterkunft lagen.

Gucci, Kea und ein PBR
Gucci, Kea und ein PBR
Heiße Quellen bei der Hot Creek Geological Site
Heiße Quellen bei der Hot Creek Geological Site
Cali Landscape
Cali Landscape

Nach rund drei Wochen war die Zeit dann schon wieder viel zu schnell rum, wir hatten leider keinen einzigen Bären gesehen (angeblich laufen die ja ÜBERALL dort rum) und wir traten den Heimweg an. Allerdings nicht, ohne vorher nochmal zwei Tage in LA zu hängen und das Sommerfeeling mitzunehmen, bevor es wieder ins kalte, ungemütliche Deutschland ging.

Und wieder zurück nach Los Angeles

Calitrippin
Calitrippin …
... back to LA
… back to LA

Zurück in Los Santos, ääh, Los Angeles streiften wir noch einmal für zwei Tage durch die kalifornische Traumstadt, schauten uns ein paar weitere Viertel wie Koreatown sowie Chinatown an, hingen am Strand von Los Santos und gruben im größten Plattenladen der Stadt nach ein paar Schätzen auf Vinyl. Am Strand konnten wir sogar ein paar Delphine spotten, die zwei Mal direkt vor unserer Nase an der Küste entlangzogen.

Sunset in den Straßen von LA
Sunset in den Straßen von LA
Der wohl größte Plattenladen in ganz LA: Amoeba Music in Hollywood
Der wohl größte Plattenladen in ganz LA: Amoeba Music in Hollywood
Hollywood
Hollywood

Schön wars in Cali! Mit großer Sicherheit der beste Trip der Saison und hoffentlich auch im nächsten Winter wieder Ziel eines PRIME Ausflugs. Einen weiteren Trip Report könnt ihr bei den Kollegen vom Reverse Mag lesen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Mammoth für den Support sowie die vielen netten Leute, die wir vor Ort getroffen haben. Shoutout auch an Rosi und Lui aus Innsbruck, die zur gleichen Zeit in Mammoth waren. Cya next year!

Ciaole Cali, schön wars! Love and Peace <3
Ciaole Cali, schön wars! Love and Peace <3
Werbung