UPDATE: K2 Skis und weitere Marken an privaten Investor verkauft – Deal abgeschlossen

Seitenübersicht:

Noch müssen wir nicht gleich in Panik verfallen, eine gesunde Portion Skepsis ist jedoch trotzdem angebracht.

Auf der Pro Seite steht natürlich, dass die Geschäfte aller Marken laufen und diese in ihrem Markt zu den Big Playern gehören. Der operative Gewinn von Jardens Outdoor Marken (vor dem Verkauf an Newell) betrug im Jahr 2015 34,1 Millionen Dollar. Der Trend ist zwar bei vielen Brands absteigend, aber es steht am Ende eben immer noch ein Gewinn unter dem Strich. Hinzu kommt, dass Namen wie K2 und Völkl, die schon mehr als 50 Jahre respektive 90 Jahre, im Business sind, sich einen mehr als ansehnlichen Ruf erarbeitet haben und seit einigen Jahrzehnten bereits zu DEN traditionellen Firmen gehören. Da wird sich dann wohl hoffentlich auch ein Käufer dafür finden.

Wir halten euch über dieses Thema natürlich auf dem Laufenden.

Die gesamte Pressemitteilung von Newell Brands findet ihr auf der nächsten Seite.

Werbung