ISPO 2019: Alle Roeckl Highlights in der Übersicht

Text: Roeckl

0

ISPO 2019 – Roeckl Highlights: Ski Alpin – Men

Der Stuben GTX ist ein hochwertiger, technisch ausgereifter und extra warmer Handschuh mit sportlichcooler Optik. Was seine Funktion und Qualität ausmachen, sind der intelligente Materialmix und die ausgeklügelte Konstruktion. Trommelgegerbtes Premium- Ziegenleder an der Innenhand sorgt für einen geschmeidigen Griff am Skistock und verlässlichen Schutz vor Beschädigungen, etwa durch scharfe Skikanten.

Der neue Roeckl Stuben GTX Mitten (Fäustling) 2019/2020
Der neue Roeckl Stuben GTX Mitten (Fäustling) 2019/2020

An der Oberhand kommt das elastische, höchst atmungsaktive VaporFlex PFC-zero zum Einsatz – erstklassige Bewegungsfreiheit und geschmeidiger Tragekomfort sind mit diesem Material garantiert. Die vorgekrümmten Finger mit Rail Finger Cut optimieren nicht nur zusätzlich die Passform, sondern schützen auch vor Abrieb, weil das Leder extra über die Fingerkuppen gezogen wurde.

Der neue Roeckl Stuben GTX 2019/2020
Der neue Roeckl Stuben GTX 2019/2020

Die integrierte GORE-TEX Membrane mit Gore plus warm Technologie macht den STUBEN GTX absolut wasserdicht, winddicht und hoch atmungsaktiv, außerdem sorgen ein hochfloriges Pile-Futter in Kombination mit der PrimaLoft® Gold Isolierung samt Grip Control für herausragendes Klimamanagement und erhöhten Kälteschutz.

Dazu kommen die abnehmbare Sicherheitsschlaufe, eine Anziehhilfe und ein breiter Neopren-Bund – Letzterer ist bewusst nicht isoliert, damit er unter dem Jackenärmel nicht aufträgt. Für kälteempfindliche Skifahrer gibt es das Modell auch als besonders warmen Fäustling Stuben GTX Mitten.