Seitenübersicht:

Interview: Ahmet Dadali – The Realness (2/5)

Mit deinen Kollegen von La Familia hattest du auch mal geplant, eine Contest-Serie für Young Guns zu organisieren. Was wurde aus der Idee, konntet ihr sie bereits umsetzen?

Ernsthaft, wenn das mal klappen würde, wäre ich mehr als stoked. Realistisch betrachtet habe ich momentan aber zu viel auf der Agenda und zu wenig Geld, um solch einer Idee Leben einzuhauchen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Glaubst du, dass man dir eine zweite Chance gibt, dir das X-Games-Real-Street-Gold zu schnappen? Was würdest du dieses Mal anders ­machen?

Hoffentlich, darauf hätte ich Mega-Bock und einen zweiten Versuch wäre die Sache schon wert. Aber ich denke nicht, dass ich großartig was ändern würde. Ich war echt zufrieden mit meinem Edit. Andererseits würde ich mir wünschen, etwas gesünder an die Sache heranzugehen, da ich während der Dreh­arbeiten mit Bles­suren zu kämpfen hatte.

War es nicht unheimlich schwie­rig, die Shots für deinen Real-Street-Part und für dein neues Movie „Book of Times“ auszuwählen? Ich kann mir vorstellen, dass sich die Projekte öfter mal im Weg gestanden haben.

Oh Mann, da sprichst du echt ein Problem an, weshalb euch im Movie einige Shots vom X-Games-Part bekannt vorkommen werden. Manche Shots mussten einfach in beide Outputs! Das widerspricht sich allerdings nicht, da „Book of Times“ die Geschichte meiner Saison in verschiedenen Kapiteln erzählt. Real Street war eben eines dieser Kapitel und passt somit perfekt in die Story.

Dann lass uns doch etwas mehr ins Detail gehen: Was kann der Zuschau­er von „Book of Times“ ­erwarten?

Das Movie startet mit einer geballten Ladung Street Skiing und zeigt zum Beispiel einige der Real-Street-Shots. Meine Mid Season war geprägt durch Pow Skiing und wir waren hier in den Staaten beim Filmen, bevor es dann nach Japan ging. Abgerundet wird der Film mit einer Portion Park in Schweden. Ich habe schon länger kein Park-Edit mehr gemacht und hoffe, dass euch gefällt, was ich da zusam­mengeschustert habe.

Abgerundet wird der Film mit einer Portion Park in Schweden. Ich habe schon länger kein Park-Edit mehr gemacht und hoffe, dass euch gefällt, was ich da zusam­mengeschustert habe.

Wie viele Kapitel hat der Film beziehungsweise, wenn man so will, das Buch überhaupt und welches ist dein Lieblingskapitel?

Eines herauspicken kann ich da nicht, mir gefällt das Gesamtwerk. Insgesamt sind es auch nur drei Kapitel, die aber noch einmal in sich unterteilt sind.

Werbung