GORE-TEX Kidswear startet innovativen Mietservice für Kinderjacken
Mit einem neuartigen Service-Modell bietet GORE-TEX Kidswear Familien ab sofort eine einfache, flexible und nachhaltige Möglichkeit, hochwertige Kinderjacken zu nutzen. Das Angebot richtet sich an Eltern von Kindern im Alter von fünf bis zehn Jahren und startet mit einer Auswahl an funktionalen Winterjacken.
Die Jacken sind wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv und wärmen zuverlässig. Sie wurden so entwickelt, dass sie besonders strapazierfähig sind und sich dank kostengünstiger Reparaturen über mehrere Nutzungszyklen hinweg einsetzen lassen. Nach jeder Rücksendung werden sie professionell aufbereitet: gewaschen, hygienisch behandelt und bei Bedarf repariert. Damit ist sichergestellt, dass jedes Kleidungsstück bestens für den nächsten Einsatz vorbereitet ist.

Das Mietmodell basiert auf einer Mitgliedschaft, die mit einer Laufzeit von drei Monaten beginnt und anschließend flexibel verlängert oder beendet werden kann. Im monatlichen Beitrag enthalten sind ein umfassender Reparaturschutz, ein kostenloser Tauschservice bei Größenwechseln oder dem Wunsch nach einem anderen Stil, bis zu vier Jacken pro Jahr passend zur Saison sowie der kostenlose Versand für Lieferung und Rücksendung.
Für Eltern bedeutet das eine deutliche Zeit- und Kostenersparnis, da der übliche Wiederverkaufsprozess entfällt. Gleichzeitig wird die Lebensdauer der Jacken verlängert, wodurch weniger Abfall entsteht und Ressourcen geschont werden.
„Mit unserem Mietmodell verbinden wir Qualität, Flexibilität und Nachhaltigkeit in einem Rundum-Service, der moderne Familien im Alltag entlastet“, Stephan Schwarz, New Business Champion – Fabrics Exploration. W. L. Gore & Associates.

Mit diesem Schritt pilotiert Gore Fabrics einen neuen Ansatz im Kinderbekleidungssegment: Der Mietservice wurde Mitte September zunächst in Deutschland eingeführt. Ziel des Projekts ist es, die besonderen Bedürfnisse von Familien mit hochwertigen, langlebigen Produkten zu vereinen und gleichzeitig einen aktiven Beitrag zur Kreislaufwirtschaft zu leisten. So bleibt Kinderbekleidung länger im Einsatz, und Familien können bewusste Entscheidungen treffen, ohne auf Komfort oder Schutz verzichten zu müssen. Gleichzeitig ermöglicht das Pilotprojekt eine steile Lernkurve, da Service und Produkte fortlaufend anhand des Feedbacks von Eltern optimiert werden, bevor das Konzept je nach Verlauf der Testphase perspektivisch auch auf weitere Märkte ausgeweitet wird.
Weitere Informationen finden Sie auf gore-texkidswear.com oder Instagram .


